Augen Zugang der Seele?

3 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Auf dem unteren Bild machst du auf mich den Eindruck als fühlst du dich bedroht. Die Augen wirken zurückgezogen, sind nur halb offen und die Augenbrauen heruntergezogen. Der Mund und das Kinn dagegen vorgeschoben: "Tut mir nichts, sonst beiß ich zurück".

Im Bild oben wirkt der Blick offener, durch die heruntergezogenen Augenbrauen aber auch etwas ängstlich.

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Vor allem sind deine Brauen (Augenbrauen) zu stark zu den Augen gemalt. So erhälst du einen grimmigen/ abwehrenden/ frustierten/ angespannten/ negativen Blick.

Deine nicht zur Gänze geöffneten Augen tun ihr übriges dazu.

So erhälst du im Gesamten und noch mehr mit dem zusammen gekniffenen Mund einen störrisch abweisendes - Äusseres.

Male dochj mal deine Brauen nicht ganz so sehr herunter zu deinen Augen. An den Hare lässt sich erkennen, dass die ursprüngliche Form doch durchaus weniger arglistig ist. Sol heissen- vorne bei den Augen etwas höher- und zur Hälfte zum äusseren deiner Augen (Schläfe) wieder mehr nach unten gehend.

Damit würdest du ein ganz anderes 'Äussere' erhalten, das sehr viel freundlicher, entspannter und offener wirkt. Übrignes du bist eine hübsche Junge Frau- zeig doch lieber ein sanftes Lächeln! :-)

spanferkel14  12.04.2023, 15:32

Dem kann ich nur zustimmen! Du bist im Teenager-Alter. Da fühlen sich viele Mädchen und Jungen sehr unsicher. Die einen sind sehr zurückhaltend und scheu, möchten sich am liebsten unsichtbar machen. Die anderen setzen, um Selbstsicherheit vorzutäuschen und zum Selbstschutz, genau wie du ein trotziges, abweisendes Gesicht auf.

Ich stimme KittyCat auch zu, was dein Make-up betrifft. Bitte, nimm diese hässlichen Balken weg. Sie verunzieren dich wirklich. Du hast schön braune Augen, ein ganz ebenmäßiges Gesicht, einen zarten Teint ohne Unreinheiten - und dann liegen da solche Baumstämme quer, die die Augen und überhaupt das ganze Gesicht nach unten drücken. Bitte bitte, Balken weg! Wenn du selbst keine starken Augenbrauen hast, kannst du ja die Konturen vorsichtig nachziehen. Und lächle mal! Du musst ja nicht den ganzen Tag wie ein Honigkuchenpferd grinsen. Aber ich garantiere dir, wenn du ein freundlicheres Gesicht machst, dann geht es dir auch tatsächlich besser.

Auf mich wirkt es eher so, als ob Du auf irgendetwas wütend wärst.