Jemanden "in die Seele schauen"

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, es liegt an der Person / am Blick 100%
Ja, dass funktioniert nur bei blauen Augen 0%
Keine Ahnung. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es liegt an der Person / am Blick

Seelen wurden Wissenschaftlich noch nicht bewiesen. Auch sonst hat die Augenfarbe nichts mit einer Tätigkeit zu tun.

Nein, es liegt an der Person / am Blick

Ich denke, das hängt mit der Person zusammen. Wir kennen alle Menschen (oft sind es die, die wir sehr mögen) die einen unglaublich warmen, aussagekräftigen Blick haben. Wahrscheinlich fühlen wir uns dann so wohl, dass wir das Gefühl haben diese Person kann uns 'lesen'. Ich habe auch so Jemanden, der hat allerdings braune Augen ;)

Ob es die Seele gibt, wurde noch nicht bewiesen.