Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr euch in die schönen, blauen Augen einer Person verliebt und sich dann herausstellt, dass es nur farbige Linsen sind?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

würde mich nicht stören 54%
würde mich stören 46%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
würde mich stören

Nicht wegen der veränderten Optik, da ich auch braune Augen mag, sondern einfach deshalb, weil die Person mir das davor verheimlicht hat und nicht ehrlich zu mir war.

Wo würde das auch hinführen und ist an ihr dann vielleicht noch mehr unecht?

Für eine aufrichtige und vertrauensvolle Beziehung sollte die Maske schon zu Beginn gefallen sein.

Sollte die Person mir das aber nachvollziehbar erklären können und fühlt sich womöglich unwohl in ihrer natürlichen Oprik, kann die Beziehung auch noch eine Zukunft haben.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

SANY3000  06.02.2023, 19:23

Danke für den Stern.

würde mich nicht stören

Es wäre kein weltuntergang, aber Ehrlichkeit währt einfach am längsten 😄

Ich habe schon erlebt dass Leute mein Aussehen kritisieren weil ich keine blauen Augen habe....

Jeder Mensch muss eigentlich mit dem Leben mit dem er geboren wird, und ich persönlich finde dass die eigenen Farben im Auge immer noch am besten zu einem passen

Bild zum Beitrag

Passt am besten zu mir, 😄 weil das bin einfach Ich oder was ist deine Meinung Liebello?

Wie kommst Du auf die Frage?

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Mädchen)
Liebello
Fragesteller
was ist deine Meinung Liebello?

meine Meinung ist: Leute, tragt keine farbigen Kontaktlinsen durchgängig im Alltag, denn das verändert die persönliche Wirkung auf andere zu stark und ist einfach Fake

Wie kommst Du auf die Frage?

ein Mädel mit braunen Augen schrieb, dass sie gerne von nun an täglich blaue Kontaktlinsen tragen wolle, weil das ihrer Meinung nach besser zu ihren blonden Haaren passen würde

finde ich nicht

würde mich nicht stören

Wenn ich mich nur in die Augen von jemandem verliebt habe, ist dies ja ohnehin keine tragfähige Beziehung - ich verliebe mich in einen Menschen und seine Persönlichkeit.

"Spiegel der Seele" etc halt ich für Blödsinn und ich erachte farbige Kontaktlinsen für auch nichts anderes, als Make-Up und gefärbtes Haar, womit man ja sein Aussehen auch sehr stark verändern kann.

würde mich stören

Persönlich gefallen mir ja braune mehr, aber wenn ich das mal aus der perspwktive betrachte, dass ich blaue mehr mag, würde das mich stören, wwil ich mich 'verarscht' fühlen würde. Bin deswegen auch kein fan von make up

würde mich nicht stören

Solange es mir auch schon bald mal gesagt wird, dass das Farblinsen sind.

Es ist ja auch nicht nur die Augenfarbe, die einem an Menschen gefällt. Da finde ich etliche der anderen Punkte wichtiger, für dass ich mich in jemanden verlieben kann.