Nonstop Augenkontakt?

3 Antworten

Zum Ersten, sowas ist halt unangenehm wenn ein Person dich unendlich lange anschaut, und Zweitens wenn man wieder wegschaut zeigt das Respekt voreinander, das heißt wenn Jemand dich immer anschaut ist das zumindest symbolisch respektlos

Ist sogar bei Affen so um Respekt voreinander zu zeigen schauen die immer mal weg

Ja, das wäre mir sehr unangenehm. Da würde ich mich fragen, was da gerade nicht stimmt: Will der mich einschüchtern? Rede ich mit einem Psychopathen?

Ich meine, mal gehört zu haben, dass 2-3 Sekunden Blickkontakt am Stück das Normale sind, bei einem interessierten Gesprächspartner - natürlich immer mal wieder 2-3 Sekunden Blickkontakt.

Finds eigentlich ganz schön. Nur bin etwas schüchterner und dann breche ich manchmal den Augenkontakt ab, also schau kurz weg und dann wieder in die Augen.