Warum schaut ein Mensch einen an während dieser mit jemand anderem redet?

Person A schaut Person C , statt Gesprächspartner B an

3 Antworten

Will die Reaktion sehen, will die Meinung auch von dieser Person wissen, ist in Gedanken versunken, kann alles mögliche sein

Hat mit Respekt zu tun. Auch will man wissen, wie derjenige auf das gesagte reagiert

Maracuja467
Fragesteller

Ja an sich stimmt das. Wenn ich mich aber mit der Person unterhalte, schaue ich die Person an und keine andere, zumal das keine Gruppenkonstellation war