Farbige Kontaktlinsen für den Alltag?

3 Antworten

die marken solotica und anesthesia sind wirklich gut, zumindest wenn man natürliche ergebnisse erzielen möchte. deckkraft bei braunen augen (wenn du helle zb. blaue tragen willst) ist auch hervorragend.

preislich liegen die glaub ich um die 40€+.

auf youtube findest du auch viele try ons, vlt. ist da was für dich dabei.

Farblinsen müssen, genau wie "normale" Linsen auch, beim Optiker oder bei der Optikerin angepasst werden. Material und Passform müssen stimmen, damit deine Augen keinen Schaden nehmen. Der Optiker/die Optikerin zeigt dir dann auch die richtige Handhabung (Pflege, auf- und absetzen), bespricht mit dir die maximalen Tragezeiten und ist für dich da, wenn es mal Probleme mit den Linsen geben sollte bzw. macht die regelmäßige Nachkontrolle. Einfach so Linsen im Netz zu bestellen und sich so gar nicht damit auszukennen, ist gefährlich für die Augen. Du hast keinerlei Anhaltspunkte, ob die Linsen für deine Augen geeignet sind. Auch das Pflegemittel muss auf deine Augen und deine Linsen abgestimmt sein. Und: Farblinsen eignen sich nicht für das tägliche Tragen, sondern sind etwas für besondere Anlässe, erst recht solche mit dicker Farbschicht, wie Cosplayer sie meist verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ist dir die Sehfähigkeit deiner Augen tatsächlich so wenig wert? Solche Schrottfremdkörper willst du tatsächlich in deine Augen rein knallen? Du weisst doch sicherlich, dass du davon nicht reparable Schäden wie Geschwüre bekommen kannst, kann sogar bis zur Blindheit führen.
Wenn du dein hoffentlich noch langes Leben mit geschädigten Augen verbringen willst, ok, deine persönliche Sache. Hinterher soll dann die Allgemeinheit die Behandlungen bezahlen und du jammrst "hätte ich doch nur".
Ich kann dich nur ganz dringend vor diesem Schrott warnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SevSnape  05.05.2020, 08:49

Es gibt auch gute Wie sie beispielsweise Schauspieler tragen. Aber die sind dann deutlich teurer.