Angst in der Öffentlichkeit zu essen?

7 Antworten

Solch eine Angst entwickelt sich z. B., wenn du Sensibel bist und in der Vergangenheit deine art zu essen, unnötig kommentiert wurde.

Also es kann sehr möglich sein das du eine sozialpobhie hast lass dich einfach mal beim Arzt darauf testen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du hier fragst, fällt dir offensichtlich selbst auf, dass das seltsam und bedenklich ist. Wie du leicht feststellen kannst, ist das kein übliches Verhalten und es gibt auch keinen Grund sich bei etwas so Selbstverständlichem wie der Nahrungsaufnahme unwohl zu fühlen. Wenn du also merkst, dass deine Verhalten seltsam ist und deinem Körper schadet, frage einen Psychologen, wie du damit umgehen kannst.

was genau stört dich denn daran, wenn andere dich essen sehen?

denkst du, dass die anderen dann schlecht über dich denken (z.B. "meine Güte stopft die fette Sau sich voll" oder "die hat überhaupt keine Essmanieren")?

secretlove03
Fragesteller

Ja genau das...

Schrottifix  19.01.2019, 15:19
@secretlove03

OK, das ist schlecht

du scheinst ein sehr geringes Selbstwertgefühl zu haben

hast du denn tatsächlich zu viel Kilos drauf, oder fühlst du dich nur zu fett?