Warum frisst mein Axolotl nicht mehr?

1 Antwort

Wie oft fütterst du das Tier? Ein geschlechtsreifer Axolotl sollte höchstens 3 x in der Woche etwas zu fressen bekommen. Frisst er auch dann nicht, dann deutet das auf eine Infektion (Tierarzt) oder eine Verstopfung hin. Je nach Bodengrund hat er davon den Bauch voll .... das ist einer der ganz häufigen Gründe, warum Axolotl sterben.

TheChicken430
Fragesteller

Ich füttere ihn jeden 2. Tag das hat uns auch die Züchterin empfohlen

dsupper  20.01.2022, 07:21
@TheChicken430

Und der Bodengrund? Ansonsten musst du das Tierchen zum Tierarzt bringen ...

TheChicken430
Fragesteller
@dsupper

Also wir haben naturkies und der ist eigendlich immer recht sauber manchmal erwische ich Gimli wie er ausversehen was vom Kies schnappt aber dann auch wieder ausspuckt

dsupper  25.01.2022, 19:44
@TheChicken430

Aber wenn er eben nicht alles wieder ausspuckt, dann verschluckt er einen Teil. Das ist ein sehr weit verbreitetes Übel bei den Axolotl und viele sterben daran. Außerdem nehmen sie die Nahrung ja vom Bodengrund auf und auch dabei kann es leicht passieren, dass sie was verschlucken.