Warum findet gefühlt jeder junge Weibliche Anime Figuren geil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Anime/Manga an.

Sind sie eher für Mädchen als Zielpublikum geschrieben, sind gerade die Jungs besonders attraktiv, also insbesondere durch ihr Verhalten (aktiv, lässt sich nichts vorschreiben, unabhängig, aber auch Aussehen und Charakter). Sind sie für Jungs gemacht, sind die Eigenschaften der Mädels besonders überhöht. Klar, Aussehen. Aber auch Unabhängigkeit, Direktheit etc. Also jeweils die Dinge 1.): Die einen am anderen Geschlecht sowieso gefallen (zumindest unbewusst), noch verstärkt + 2) was man sich vom anderen Geschlecht mehr wünschen würde.

Da gerade die Animes durchaus (mehr als die Mangas) für beide Geschlechter gedacht sind, sind oft beide Geschlechter 'optimiert' dargestellt.

Außerdem ist die Zeichenweise (Kindchenschema) eine Verstärkung, des eher weiblichen, z.B. große Augen (die viele Mädels auch in rl noch versuchen optisch zu vergrößern). Denn das optisch weibliche ist in vieler Hinsicht vergleichbar mit dem kindlichen plus klaren fraulichen Erwachsenenmerkmalen (Brüste, aber auch die allgemeine Körperform).

Daher sind Animemädchen meist gegenüber rl optisch optimiert, zeigen offener ihre Emotionen und sind meist mit einer viel spannenderen (und oft auch tragischeren) Hintergrundgeschichte ausgestattet.

Es ist auch möglich, dass die Attraktivität von Anime-Figuren für manche Menschen Teil ihrer Popkultur-Interessen ist und sie sich damit identifizieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Vorlieben und Interessen von Personen sehr vielfältig sind und dass es keine "normale" Reaktion auf bestimmte Dinge gibt. Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand bestimmte Dinge attraktiv findet, solange diese Vorlieben keinem anderen Schaden zufügen und im Einklang mit den persönlichen Werten und Überzeugungen stehen.

kommt auf die Animefigur an, nur gewöhnlich haben sich die Designer Mühe gegeben und etwas Leckeres gezeichnet.

GeneralCCCP
Fragesteller

Wo ist denn da was leckeres??

Ranzino  21.12.2022, 15:14
@GeneralCCCP

siehe oben "kommt auf die Animefigur an"
ich selber bin in FF14 unterwegs und niemand spielt gerne mit hässlichen Charakteren.
ganz im Gegenteil, man gibt sich Mühe und zieht sie auch noch geschmackvoll an..und lässt sie dann tanzen:
https://www.youtube.com/watch?v=53vbaUkWNGc

ja, die Spielengine lässt da bewegen, was sich bewegen darf. ;)

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die mit sehr großer Oberweite gezeichnet werden und viel fanservice liefern.

Naoki94  21.12.2022, 16:02

Das ist Quatsch. Gibt sehr viele beliebte Charaktere ohne eine überproportional große Oberweite.

Naoki94  21.12.2022, 16:58
@markipoohh

Auch da würde ich widersprechen. Wenn du auf MAL oder anisearch nach den beliebtesten Charakteren schaust, dann sind da eigentlich gar keinen. Mir persönlich fallen auch nur Rias und Akeno aus Highschool DxD ein, die wirklich beliebt sind und viel Holz vor der Hütte haben.

Aus dem Jahr ist die beliebteste mit den größten Brüsten wohl Marin aus my dress up darling, aber übertrieben groß sind die auch nicht.

Allgemein sind tsunder sehr beliebt und die haben fast immer überdurchschnittlich kleine Brüste.

markipoohh  21.12.2022, 17:10
@Naoki94

Nein. Am meisten wird für Hinata, Makima, Tsunade, Nami, Mitsuri, Erza Scarlet, Boa Hancock etc. gesimpt. Schau mal internationaler und nicht nur streng nach irgendwelchen (deutschen)Statistiken. Oder auf Social Media.

Naoki94  21.12.2022, 17:35
@markipoohh
Schau mal internationaler und nicht nur streng nach irgendwelchen (deutschen)Statistiken

My Anime List ist sehr international.

Oder auf Social Media.

Ist nicht gerade das der beste Ort, um festzustellen, wie beliebt ein Charakter ist?

Außerdem habe ich wirklich noch nie gehört oder gelesen, dass jemand Tsunade als waifu hat. xD

Man kann sich auch Spiele wie Genshin Impact oder League of Legends angucken, die davon leben, möglichst attraktive Charaktere zu gestalten, weil sie von deren Verkauf leben und da hat die Mehrheit auch keine überdurchschnittliche Oberweite.

Vor allem sind die von dir genannten Anime fast alle stumpfe fighting shounen. Dort ist das halt Standard, genauso wie das es Standard ist, dass der MC leicht dumm und sehr verfressen ist. Als wirklich beliebt würde ich die meisten auch nicht bezeichnen. Richtig beliebt sind zum Beispiel Rem, Makise, CC, Mikasa Holo und Asuna. Ich glaube, du wirst kaum jemand finden, der dir sagt, dass er sie nicht mag.

markipoohh  21.12.2022, 17:46
@Naoki94

Jemanden geil zu finden bedeutet nicht gleich, jemanden als Waifu zu haben.

Ist schwierig so eine große Gruppe an Menschen in eine Schublade zu stecken..

GeneralCCCP
Fragesteller

Nö ist nicht schwierig.

Viele Menschen tun das, vorallem Ukraine Anhänger.

Also so schwierig ist das nicht