Sind Anime Figuren in Japan viel günstiger als hier?

5 Antworten

Das kommt drauf an, um was für welche es sich handelt. Wenn sie aus Japan importiert sind, sind sie für dich natürlich immer teuerer wegen dem Aufpreis, der dadurch entsteht. So was wie aufwendig gestaltete und detailgetreue PVC-Figuren sind richtig teuer. Aber es gibt natürlich auch welche aus Plastik, die sehr viel weniger kosten.

Ich kenne mich da nicht so sehr aus, aber das letzte Mal als ich solche PVC-Figuren auf einer Convention gesehen habe, haben sich die Preise zwischen 70 und 100 Euro aufwärts bewegt. Da spielte dann auch die Größe der Figur eine Rolle. Dasselbe gilt wahrscheinlich auch für die Nachfrage. Die waren dafür aber auch wunderschön.

Ich habe mal gehört, dass japanische Online-Shops es öfters ablehnen zu exportieren, wenn der Käufer nicht auch japanisch spricht und somit eine Kaufabwicklung erleichtert. Leichter und eventuell interessanter für dich wäre es vielleicht große Conventions zu besuchen, da gibt es so was. Ist aber nur auf gut Glück, wenn du etwas Bestimmtes suchst.

Wenn du die Möglichkeit hast nach Düsseldorf zu kommen, kannst du im Japanviertel mal vorbeischauen. Da gibt es zwei Läden, die so was auch beziehen. Vorrangig TAKAGI Books & More. Die haben auch einen Online-Shop, wo du dich per Mail bei denen erkundigen kannst. Geht auch vor Ort oder telefonisch. Das wird allerdings auch nicht ganz billig. Die Magazine dort zum Beispiel sind oft etwa dreimal so teuer wie der Preis in Yen. Aber die importieren halt auch, haben Mitarbeiter und zahlen Ladenmiete. Naja. Dafür bliebe dann aber nicht an dir kleben was auch immer zu bestellen und du musst dich als Laie nicht um Zoll und Abwicklung auf, ich vermute jetzt mal, englisch kümmern.