Sind Anime Figuren in Japan viel günstiger als hier?

5 Antworten

Das kommt drauf an, um was für welche es sich handelt. Wenn sie aus Japan importiert sind, sind sie für dich natürlich immer teuerer wegen dem Aufpreis, der dadurch entsteht. So was wie aufwendig gestaltete und detailgetreue PVC-Figuren sind richtig teuer. Aber es gibt natürlich auch welche aus Plastik, die sehr viel weniger kosten.

Ich kenne mich da nicht so sehr aus, aber das letzte Mal als ich solche PVC-Figuren auf einer Convention gesehen habe, haben sich die Preise zwischen 70 und 100 Euro aufwärts bewegt. Da spielte dann auch die Größe der Figur eine Rolle. Dasselbe gilt wahrscheinlich auch für die Nachfrage. Die waren dafür aber auch wunderschön.

Ich habe mal gehört, dass japanische Online-Shops es öfters ablehnen zu exportieren, wenn der Käufer nicht auch japanisch spricht und somit eine Kaufabwicklung erleichtert. Leichter und eventuell interessanter für dich wäre es vielleicht große Conventions zu besuchen, da gibt es so was. Ist aber nur auf gut Glück, wenn du etwas Bestimmtes suchst.

Wenn du die Möglichkeit hast nach Düsseldorf zu kommen, kannst du im Japanviertel mal vorbeischauen. Da gibt es zwei Läden, die so was auch beziehen. Vorrangig TAKAGI Books & More. Die haben auch einen Online-Shop, wo du dich per Mail bei denen erkundigen kannst. Geht auch vor Ort oder telefonisch. Das wird allerdings auch nicht ganz billig. Die Magazine dort zum Beispiel sind oft etwa dreimal so teuer wie der Preis in Yen. Aber die importieren halt auch, haben Mitarbeiter und zahlen Ladenmiete. Naja. Dafür bliebe dann aber nicht an dir kleben was auch immer zu bestellen und du musst dich als Laie nicht um Zoll und Abwicklung auf, ich vermute jetzt mal, englisch kümmern.

Wirf mal einen Blick in die AnimaniA. Die verweisen da auf deutsche Online-Shops, von denen manche auch Figuren anbieten. Sicherlich auch in verschiedenen Preisklassen. Wenn ein Shop nicht da hat, was du suchst, gibt es auch immer die Möglichkeit der Nachfrage. Fragen kostet ja nichts, ist also einen Versuch wert!

Vom Währungskurs mal abgesehen .... sicher sind sie dort billiger als hier und die Auswahl ist auch immens größer. Bedenke aber die Transportkosten, Zollgebühren etc. das kann schnell mal recht hohe Summen erreichen.

BestAnimeFan  16.12.2014, 16:41

Bedenke dass es auch Verkäufer gibt,die den Versand kostenlos anbieten. =)

Lg.BestAnimeFan ♥

Mirajane  16.12.2014, 16:50
@BestAnimeFan

"Kann schnell mal recht hohe Summen erreichen."

So liest sich das und da ist natürlich nichts Falsches dran.

Kommt halt immer drauf an!

Günstiger sind sie dort schon, da sie dort ja nun mal hergestellt werden und nicht erst noch importiert werden müssen. Das spart ja so einiges. Aber sie sind nicht unbedingt viel günstiger, teilweise können das auch nur 10€ sein.

Auf Seiten wo du Figuren aus China bestellen kannst, sind diese meist eher gefälscht, vor allem wenn der Preisunterschied zum Original einfach zu groß ist. Selbst wenn du selber importierst sind 60 / 70€ nicht wirklich drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Hey =)

Ja,dies stimmt.

Ich selbst kaufe mir sehr oft Anime Figuren und habe diese auch immer bei Amazon bestellt. Irgendwann entdeckte ich dann Aliexpress.

Die Verkäufer liefern von China aus nach Deutschland. Es ist alles sehr günstig und es gibt sehr viele Verkäufer die kooperativ sind und den Versand nach Deutschland auch kostenlos anbieten.

Dafür dauert der Versand länger,aber ich finde für 30-40 Euro sparen lohnt sich das. ^^

Also guck auf jeden Fall mal bei Aliexpress vorbei ! :D

Lg.BestAnimeFan ♥

mimi90A
Fragesteller

wie funktioniert das mit der bezahlung, ich benutze zb ein girokonto kann ich mit einer sparkassenkarte bezahlen oder wie ?

BestAnimeFan  17.12.2014, 16:25
@mimi90A

Folgende Bezahlungen sind möglich :

  1. Visa
  2. MasterCard
  3. Western Union
  4. Maestro
  5. Bank Trasfer
  6. QIWI Wallet
  7. WebMoney

Lg.BestAnimeFan ♥

Konnichiwax3  04.09.2015, 17:04

Ist das aber auch sicher?

Hast du von aliexexpress bestellt und du hast alles angeliefert bekommen?

BestAnimeFan  06.09.2015, 16:41
@Konnichiwax3

Ja,ich habe schon sehr oft bei Aliexpress bestellt und es ist auch immer angekommen.

Trotzdem ist es wichtig,dass du auf den Anbieter/Verkäufer achtest.Dies ist bei jeder Bestellung im Internet sehr wichtig,aber wenn du aus dem Ausland bestellst ist dies nochmal einen großen Tick wichtiger.Ein Verkäufer mit vielen und guten Bewertungen ist ideal und somit stehst du schon einmal auf der sicheren Seite.

Ich liebe Aliexpress,weil sie die Ware so günstig anbieten können da sie aus China liefern und die Sachen dort eben günstiger sind.Normalerweise kostet der Versand aus China sehr viel und dies gleicht den Preis damit aus,aber da sie es oft kostenlos anbieten finde ich diese Seite noch viel toller,als sie eh schon ist.

Ich bestelle dort alles was mit Animes/Mangas zu tun hat.Figuren,Bettwäsche,Schwerter,Poster,Cosplays,Perücken etc.

Lg.BestAnimeFan ♥

xJosephJoestar  28.07.2020, 09:59
@BestAnimeFan

Die Qualität ist dann aber halt auch Chinaware die Figuren sind nicht original und sehen manchmal auch dementsprechend aus. Ich selbst kaufe auch viel über AliExpress aber Figuren niemals da gebe ich lieber einmal viel für ne Originale aus und hab die dann aber auch als Sammlerstück und irgendwann für das gleiche oder mehr Geld wieder los.

Ich war vor kurzem erst in Akihabara und kann dir sagen: Ja die Figuren, welche du auch hierzulande bekommst, kosten dort rund 30% weniger. Es gibt in Akihabara aber auch Second Hand Geschäfte für Figuren (das Paradies für echte Otakus :) dort bekommst du die Figuren für rund 50 bis 70% weniger als hierzulande.

Dazu kommt, in den meisten Geschäften in Akihabara bezahlst du als Ausländer keine Umsatzsteuer (Tax Free), wodurch du noch einmal rund 10% sparst.

Dies nur zur Ergänzung zu deiner Frage, da du hier ja schon viele Tipps zu Webseiten erhalten hast, wo du bestellen kannst.

Zum Schluss noch eine Ergänzung zum Shopping bei ausländischen Onlineshops, da ich selber viel auch aus dem Ausland bestelle. Bei den Lieferzeiten musst du mit rund 5 Wochen rechnen. Manchmal gehts aber auch schneller, manchmal dauerts länger.

Zudem würde ich dir immer empfehlen nur bei Onlineshops einzukaufen, den du auch wirklich vertraust oder mit PayPal zu bezahlen. Wir haben es schon einmal erlebt als wir Cosplayklamotten bestellt haben, das die Ware nicht geliefert wurde. PayPal hat dies schnell für uns geregelt und das Geld an uns zurück überwiesen. Wenn wir direkt überwiesen hätten, wäre die Kohle weg gewesen.

Was da genau geschehen ist, darüber habe ich damals hier geblogt: http://computer-oiger.de/2013/11/23/paypal-kaeuferschutz/31562

Viel Erfolg dir beim Bestellen der Figuren.