Kann ich mit einer sexy Anime Figur nach Deutschland einreisen?

2 Antworten

Nur weil eine Anime Figur sexy aussieht, ist das noch lange kein Grund diese zu beschlagnahmen. Sofern drinnen nichts versteckt ist sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.

Wegen Zollgebühren solltest du am besten eine Rechnung dabei haben. Im Originalkarton könnte man davon ausgehen, dass die neu gekauft ist. Eine Rechnung belegt wann die gekauft wurde und wie viel du dafür bezahlt hast. Zudem gibt es eine Freigrenze bis zu einem bestimmten Betrag wo es zollbefreit ist. Wie viel genau weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Was genau meinst du mit Figur? 1/6 oder 1/7 sind im Koffer kein Problem. Eine 1/4 könnte schon komplizierter werden.

Hoffe ja mal nicht das du eine Life-Size Figur meinst.