Muss ich Zoll an der Haustür zahlen?

3 Antworten

kommt immer auf die Gesamtsumme an. ab 150€ zahlst Einfuhrsteuer und Zoll. darunter nur die Einfuhrsteuer, das müssten locker 19% sein.

wenn der Paketdienst dir die Ware an die Haustür bringt, rechnen die die Einfuhrsteuer, gegebenenfalls Zoll, und für ihre Arbeit der Verzollung eine Gebühr.

Ich weiß von einer Person, die die Ware bei der Post abholen musste, und dort den Zoll bezahlt hat. Da war nichts mit Abkassieren an der Haustür. Waren das - also - Betrüger bei Dir?

Speakingbubb447
Fragesteller

Also ich hab ein Paket schonmal bei der Paket Station abgeholt und musste dort vor Ort auch noch einmal 9€ zahlen

Speakingbubb447
Fragesteller
@AriZona04

Aber ich habe es ja nach Hause bestellt. Wie zahlt man denn dann wenn ich Zoll zahlen muss? Muss ich aus gb überhaupt Zoll zahlen?

Ich denke, dass das mit Corona zu tun hat.

Denn vorher kamen meine Pakete allesamt zum Zollamt. Dort durfte ich das Paket öffnen und dann eine Paypalzahlung vorzeigen. Anhand dieser wurde der Betrag errechnet.

Etwa mitte letzten Jahres habe ich mir etwas aus Malaysien gekauft. Das kam dann an die Haustür und dort durfte ich bezahlen.