Was für eine Warenart haben Anime Figuren Zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde denken Ziergegenstände aus Kunststoff, 6,5% Zoll, oder Puppe, 4,7% Zoll.

Je nach dem wie die Zollbeamten gelaunt sind und was das für eine Figur ist.

Es müsste Ziergegenstände sein mit 6,5%

Woher ich das weiß:Hobby

Meist nutze ich dazu den **Zollrechner**
Als "Basis" gilt, was Du dafür gezahlt hast, daraus werden die Zollkosten und MwSt. berechnet.

AkiiraKurusu
Fragesteller

Ich auch meistens aber ab 150€ muss ich eine Warenart angeben. Allerdings weiss ich nicht was ich für Anime bzw. Sammel Figuren angeben muss...

AkiiraKurusu
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da kommt immer Automatisch wenn ich eine Summe von über 150€ angebe "Bitte wähle die Warenart" Wo ich denn Sämtliche Dinge zur Auswahl habe.

verreisterNutzer  21.12.2020, 13:17
@AkiiraKurusu

Sorry, aber suche Dir doch selbständig dann dort die am "nächste" liegende Artikelart aus bzw. nimm den "ungünstigsten" Fall dafür an.

jort93  21.12.2020, 15:19
@verreisterNutzer

Wow, ist ja hilfreich. Er fragt welche warenart das ist und du sagst ihm er soll selbst eine Auswählen.

verreisterNutzer  21.12.2020, 15:22
@jort93

Sol ich denn jetzt mich da selber durchsuchen (?) - wie dreist ist das denn, solche "Erwartungshaltung" hier haben zu wollen. Wir helden gerne, aber die "Selbständigkeit, aus einer Liste eine Auswahl zu treffen" darf deshalb nicht über Board geschmissen werden.
Soll ich auch noch beim Zoll selber mal anrufen und das abklären ????