Deutsche online Shops für Anime Figuren?

3 Antworten

Das Problem an solchen Seiten ist dann meist die seriösität. Es kann sein das diese dann die Figuren haben, aber dann im Endeffekt dich nur abzocken. Oftmals ist es einfach so das diese ausverkauft sind und auch nicht mehr produziert werden. Ist halt so, kann man nichts ändern.

Folgende Möglichkeiten kann ich dir anbieten:
- wirklich aus Japan bestellen, aber das willst du nicht..obwohl das die "sicherste" Methode ist. Es gibt ja auch Sammelbestellungen, dann fallen oft einige Gebühren weg.
- Conventions besuchen. Da sind auch oft Händler und du ersparst dir einiges.
- andere Länder ihre Shoppingseiten besuchen. Auf den Conventions denen ich war, war auch immer ein bestimmter italienischer Figurenhändler dabei.
- Facebookverkaufsgruppen fragen.

Oft ist es auch so das die dt. Shops die Figuren zwar anbieten, aber eh erst über Japan bestellen müssen. So oder so kommst du nicht drum rum zu warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Kaizen95
Fragesteller

Aus Japan würde ich ja auch als letzten Ausweg bestellen. Nur da ich recht ungeduldig bin kann eine wochenlange Lieferzeit teilweise schon eine Qual sein. Daher klapper ich generell oft erst so viel deutsche Shops wie möglich ab. Es sei denn die bieten die Figuren an, aber sind dort so überteuert, dass ich dann doch aus Japan bestelle. Wie bei meiner Figur aus Owari no Seraph, die aus Japan gut 40€ billiger war

Mir fällt da nur Figuya aus Berlin ein. Die sind glaube ich auch jedes Jahr auf dem JapanTag. Hab von denen auch mal eine Figur gekauft (Chibiusa von Sailor Moon ca. 7cm groß, 15€), nur leider hab ich die irgendwie kaputt bekommen xD

Schau doch auch mal in deiner Stadt nach, ob es da Figuren in den Manga/Comic-Läden gibt. Wo ich wohne gab es mal welche (Habe da 2 ca. 8cm große Figuren von Sailor Moon für jeweils 10€ gekauft), nur verkaufen die zur Zeit nur noch Figuren aus Videospielen...

Ich kaufe mein anime/manga stuff immer über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen ich bin mir sicher du wirst da fündig viel erfolg :)