Wie funktioniert das alles mit Anime Figuren in Japanischen Shops kaufen?

1 Antwort

Ich habe auch schon bei Mandarake, Solaris Japan usw. bestellt. Ja, die Figuren an sich sind billiger. Nur muss man schauen, ob sich das mit Versand und Zoll lohnt oder insgesamt nicht wirklich billiger ist als wenn man sie in Deutschland kauft. Bei Solaris stehen die Versandkosten bei der Figur dabei, d.h das kann man ganz gut kalkulieren. Meistens sind es um die 10-20€ - je nachdem wie groß und schwer das Paket ist. Und natürlich auch je nachdem welche Versandart du wählst. Wenn dir das Paket geliefert wird musst du bei der Zustellung Zoll bezahlen. Das kannst du vorher nicht einsehen, wie viel, aber ungefähr schätzen. Da bei uns die Zusteller keine Lust haben in die 3. Etage zu latschen, muss ich es meistens bei einer Paketstation abholen und dort bezahlen. Zoll richtet sich natürlich auch nach der Größe und Gewicht des Paktes. Z.B habe ich für eine Figur 15€ Zoll bezahlt und für eine andere knapp über 30, da das Paket deutlich größer war.

SpielBesser
Fragesteller

bei Solaris gibt es beim kaufen noch so eine Skala die man verstellen kann wo auf der eine Seite risky und auf der anderen Safe steht, was hat das zu bedeuten ? Hab das net ganz verstanden