Warum finden Frauen und Männer dünne Frauen attraktiver als Frauen, die mehr auf den Hüften haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher waren die Armen dünn und der wohlgenährte galt als attraktiv, das war ein Statussymbol, etwas mehr auf den Rippen zu haben. Jetzt ist es umgekehrt, die Armen sind meist zu dick, weil sie sich von zu viel Fastfood ernähren und die Reichen können sich besseres Essen leisten und haben mehr Zeit und Geld für Sport.

Was jedoch immer attraktiv war und ist, sind gesund aussehende Menschen, die athletisch beziehungsweise einfach fit wirken. Bei Frauen wie bei Männern. Solche Menschen stahlen auch mit etwas mehr Rundungen ein solides Selbstbewusstsein aus, was immer attraktiv wirkt und den Eindruck vermittelt ein begehrenswerter und souveräner Mensch zu sein, mit dem es einfach gut wäre Sex zu haben.

Ich stehe eher auf mollige Mädels! Kann mit dünnen nix anfangen.

Aus unzähligen Männergesprächen weiß ich das die meisten Kerle NICHT auf dünne Frauen stehen.

Ist das so? Also ich kenne nur Leute, die Frauen besser finden, die nicht ständig über ihr Gewicht reden.

inocencia
Fragesteller

Dann kenne ich wohl die falschen Männer.^^

Birne56  26.09.2012, 21:11
@inocencia

Möglich. Allerdings ist die Einschätzung darüber extrem an die zur Verfügung stehende Intelligenz gekoppelt.

inocencia
Fragesteller
@Birne56

Man kann halt nicht alles haben.

Aber wahrscheinlich liegt es auch am Alter der Männer. Umso älter desto eher achten sie auf andere, wichtigere Dinge.

Die dünnen Models sind schrecklich.

Ähm, es gibt nun egt. viel mehr übergewichtige Menschen :DD Ich als Frau selbst finde sowas wie magersucht bääh^^ Aber hast du dir mal die Mädchen von Germanys next Top Model genauer angesehen?! Die sind egt. ganz normal :DD Also normal Gewicht!!! Ich finde ehr diese eckelhaften Star's nervig, ich meine wer liebt an einer Frau ein schönes Gesicht was aber unecht ist? Ist das nicht eckelhaft unechte lippen zu küssen, oder einen Po der Gepolstert worden ist genau wie die Brüste^^^?!

inocencia
Fragesteller

ich finde ehrlich gesagt nicht, dass die von GNTM eine normale Figur haben! Das meine ich damit. Wer von uns Frauen hat denn bitte so eine Figur? Sehr wenige! Und ich finde auch nicht, das Frau eine 34/36 immer haben muss! Die von GNTM haben größtenteils 34, erst eine war dabei, die auch seeeehr weit gekommen ist (bis ins Finale glaube ich), die wirklich eine Figur hatte (Taille war vorhanden). Sowas ist sexy! Erst dachte ich mir: hm, bisschen "dicker" als die anderen, aber im Endeffekt hatte sie die schönste Figur.

Für mich sind die von GNTM nicht besser als alle anderen Models. In der Realität sieht das alles ganz anders aus!

inocencia
Fragesteller
@GoldeneZeit

Ich weiß nicht mehr, wer sie war. Aber sie war brünett, soviel weiß ich noch.