Warum finden Frauen lange Fingernägel denn so schön?

7 Antworten

An alle Frauen: bitte einfach nur kurz und wenn Lack, dann bitte nur Durchsichtigen oder wer's lieber extravagant haben möchte kann sich auch individuelle kleine Bildchen/Muster aufmalen lassen. Wenn ihr sie ETWAS länger (also maximal einen cm - und zwar in der Mitte, sind ja schließlich so oval rund gefeilt dann) lassen wollt, nagut.

Aber was garnicht geht sind diese aufgklebten Plastekappen. ;-)

Das sieht halt immer so schön gepflegt aus. Aber in Wirklichkeit ist das mit dass unhygienischste was es gibt.

Ich durfte das auf Grund meines Berufes nie..Habe es dann einmal im Schulblock ausprobiert und fand es garnicht toll...nee, nee da bleib ich lieber bei meinen schön gepflegten (hygienisch einwandfreien), kurzen Fingernägeln. :)

Ich finde lange Fingernägel eher abstoßend, zumal ich mich frage, wie damit seinen Alltag vernünftig bewältigen kann....

Kurze, gepflegte Nägel wirken authentischer und natürlicher, als "meterlange" Kunstnägel. Mit schönem Nagellack sehen kurze Nägel toll aus.

Klar, alles ist Geschmacksache. Aber mal Hand aufs Herz: Mit langen Nägeln ist es umständlicher eine Tastatur zu bedienen, zu putzen, sich zu schminken, sich anzurufen ziehen, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht gepflegt aus und es macht einen besseren Eindruck als so abgeknabberte nägel☺

Ist doch Geschmackssache. Nicht jeder mag lange Krallen.