Warum finde ich keine Treiber für meine Grafikkarte?

3 Antworten

Ist der Laptop neu oder gebraucht ? Neu bei dir heißt ja nichts. Ich rate mal, dass da windows 7 prof drauf ist. Korrekt?
Erst mal den Grafiktreiber im Gerätemanager von Windows prüfen.
Da ist sicher nicht die GT330 angezeigt. was steht da?
Ich würde auf jeden Fall den registrierten Treiber deinstallieren und Neustart machen. Wenn der Laptop mit  >Treiber und Utilities Datenträger < an dich ging, dann lege die CD beim Neustart in das Laufwerk, starte aber normal ins windows. Wenn du von windows 7 auf  10 gegangen bist, sollte trotzdem kein Treiberproblem daraus resultieren. Manuell solltest du den Grafik-Treiber auf der CD finden lassen vom Update-Process. Unter TREIBER AKTUALISIEREN wählst du also aus "Treiber auf dem Computer suchen" und zielst auf die CD.

P.S. : Geforce Experience taugt nichts. Ich spreche aus Erfahrung !

-Carola-

Ich muss da ganz klar von der Methode meines vorredners abraten.

Zuersteinmal sollte man Treiber NIE über windows sondern direkt über die herstellerwebseite laden.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Da wählst du einfach schritt für schritt deine karte und dein system aus und lädst den treiber runter (deine Graka ist eine 300M Serie)

CD Treiber sind selbst bei frischer auslieferung der Hardware im Normalfall uralt und sollten nie verwendet werden.

Wenn du dir nicht sicher bist welche Grafikkarte in deinem Laptop verbaut ist mach folgendes:

Gehe in den Gerätemanger (entweder Systemsteuerung -> Gerätemanager oder ALT+R und dann den befehl

mmc devmgmt.msc

eingeben)

Dann suchst du dir dort deine Grafikkarte und gehst auf diese Rechte Maustaste drauf und dann auf eigenschaften dann oben auf details und dann bei Eigenschaft im Drop Down menü wählst du "Hardware-IDs"

Dann werden dir solche zeilen als beispiel angezeigt:

PCI\VEN_1002&DEV_67B0&SUBSYS_E324174B&REV_80

Klicke auf die erste (die längste!) mit rechts und kopiere die zeile. Schick die mir hier ich such dir dafür den passenden Treiber. Oder alternativ bemühe Google indem du diese Zeile bei google eingibst und danch "download" schreibst