Nvidia Quadro FX 3700 mit Windows 11 kompatibel?

...und muss ich darauf achten, dass die Grafikkarte für Windows 11 ist (in meinem Fall) oder geht es auch für Windows 10? Also muss ich schauen, bei der Treiberauswahl auf Windows 10 oder Windows 11? Ich kann das nicht genau überprüfen und muss doch zuerst die Grafikkarte in PC einbauen und danach die Kompatabilität mit Windows 11 herausfinden?

2 Antworten

Ja schon,

Win 10 und Win 11 Treiber unterscheiden sich ja kaum.

Treiberversion 9.18.13.4198

https://driversol.com/de/drivers/video-cards/nvidia/nvidia-quadro-fx-3700

https://rocketdrivers.com/de/manufacturers/nvidia/video-cards/nvidia-quadro-fx-3700

Alternativ das Direct Storage ohne Nutzen.

Leider hat die Karte nur 512GB DDR3; DirectX 11.1; CUDA 1.1;

Also nichts zum Gamen.

Bild zum Beitrag

http://www.webdatenblatt.de/cds/de/?pid=0bd15ff51704682

https://www.ebay.de/itm/404168400859

Hansi

 - (Nvidia, Treiber)
Wetterheute
Fragesteller

O.K. danke, diese Grafikkarte würde auf meinem PC also laufen? Meinen Sie? Und ist diese auch für Videobearbeitung/Spiele auch gut?

Kerner  05.03.2023, 20:52
@Wetterheute

Also,

bei Videobearbeitung/Spiele sieht es ein bisserl mager aus.

Nicht so wie man es heutzutage gewohnt ist.

Videobearbeitung mit der CPU mag gehen.

Hansi

Hallo,

Bei NVidia Quadro 3700 geht es missverständlich iwo nur noch um Zahlenklaubereien einer Technik, wie sie iwo mal ganz grob ~ 2010/2011 eingeführt wurde. ( G80/G92 - Grafikprozessor)

Mehr als GeForce 9800-Series dürfte es damit technisch nicht sein. Mehr als DirectX 10. ging da nicht.

Modernsten Video-Streaming Codecs fehlt damit der GPU-Hardwaresupport.

LG

Wetterheute
Fragesteller

Danke, das habe ich nicht ganz verstanden. Wenn ich jetzt Windows 11 habe und die Karte einbauen würde, reicht diese aus um Videobearbeitung zu verbessern und wird diese Karte bei mir laufen, auf Windows 11? Nach de Einbau muss ich doch achten, dass ich den passenden Treiber installiere oder wird die Karte automatisch im Dateimaneger erkannt?

Fazi50  05.03.2023, 21:15
@Wetterheute

Die Karte ist von iwo knapp 2010 ( oder früher ) und da muss Windows 11 schon reichlich an Mod & Fake zur "Mitarbeit" untergeschoben werden.

Lass' mich raten, dass der Rest Deines Systems auch nicht wirklich moderner ist.

Man kann Windows zwareine stark veraltete Karte iwo unterjubeln, aber mehr Features kann das Betriebssystem da dennoch nicht raus holen, als es die Karte damals hatte.

Wie gesagt, es geht um einen sehr alten G92-Grafikprozessor von Nvidia. (Also technisch grob um irgend etwas aus Nvidias GeForce 9800-Series am Desktop)

So Du dazu ja auch nach modernerm Hardware accelerated supportment fragtest... G92 ist halt iwo 2010 / 2011 auch in Sachen hardwaregestützter Video-Codecs.

Wetterheute
Fragesteller
@Fazi50

Hallo danke, noch letzte Frage bitte? Diese Grafikkarte Nvidia Quadro FX 3700, pass sie zu meinem PC? Mein PC hat 250 Watt Leistung und ich finde nirgendwo die Wattangaben für diese Grafikkarte. Wird das bei mir laufen?

Fazi50  09.03.2023, 10:12
@Wetterheute

Die Quadro FX 3700 ist von NVidia mit knapp 80 Watt gelistet, und es wird zum Betrieb eine PCIe 6-Pin Zusatzversorgung vom Netzteil benötigt. Je nach Deinem Core i7-Modell könnte es mit einem 250W - Netzteil funktionieren, wenn Du nicht gerade eine i7-990X ( o.Ä. ) in Deinem System verbaut hast.

LG