Welche Grafikkarte haben bessere Lebensdauer Nvidia GeForce oder Nvidia Quadro?

5 Antworten

Kommt wie von anderen gesagt auf hauptsächlich auf die Kühlung und den Einsatz an.

Es stellt sich aber die Frage ob man die GeForce überhaupt mit der Quadro 1:1 vergleichen kann. Die GeForce Karten sind auf Gaming optimiert. Die Quadro sind hingegen auf CAD, CGI und DCC Workstations ausgelegt.

Das ist doch egal. Die werden bei durchschnitlicher benutzung beide mindestens 10 Jahe halten ohne Volt und Powermods. bis dahin sind die nurnoch 30€ Wert und für alles zu langsam. Man müsste wegen der Leistung sowiso umsteigen beför die Lebensdeuer zuende ist.

kommt ganz auf belastung und kühlung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Wenn du beide kaum benutzt halten beide sicherlich über 10 Jahren.

wenn du eine in die schublade packst und die andere täglich mit vollgas strapazierst, wird die in der schublade auf jeden fall länger intakt bleiben.

es gibt z.b. autos, die sind nach 2 jahren reif für den schrott und dann gibt es 100 jahre alte oldtimer, die aussehen wie aus dem laden. lässt das eine aussage über die haltbarkeit von 2 autos zu?