NVIDIA® Quadro® P520 2 GB vs Geforce rtx 3070 beides im Laptop, welche Grafikkarte ist besser?

3 Antworten

Die GeForce RTX 3070 ist besser. Sie ist günstiger und bringt mehr Leistung. und im Preisleistungsverhältnis ist die RTX 3070 auch viel besser als die Quadro P520. außerdem ist die RTX 3070 für spiele besser geeignet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 3070 ist um einiges neuer und kräftiger (fast 1,5J Jahre Unterschied). Und die Quadrokarten sind auch nicht wirklich zum Spielen gedacht sondern für professionelles Arbeiten wie z.B. CAD gedacht. Dafür gibt es für diese Karten auch entsprechend zertifizierte Treiber.

Spielen ist zwar mit den Dingern möglich, aber die Leistung ist eher mau. Die 3070 dagegen ist primär zum Spielen gedacht.

Die 3070 die andere ist für einen stromsparenden Betrieb