Wo kann man Originale Nvidia GeForce Grafikkarte kaufen?

4 Antworten

Das ergibt keinen Sinn! NVIDIA beliefert die Firmen mit Chips für die Custom Designs. Diese Custom Designs sind dann im Veglkeich zum Original (Founders Edition) Leistungsfähiger durch einen besseren Kühlblock und meist schon übertaktet. Die Founders Edition ist im Blower Design, pustet die heiße Luft also direkt aus dem Gehäuse, was besser für Gehäuse mit schlechtem Airflow ist, aber das ist auch der einzige Vorteil. Die Founders Edition ist lauter und kühlt schlechter und lässt sich also schlechter übertakten.

Zusammengefasst: Die Custom Designs sind kein Fake sondern eine Zusammenarbeit mit NVIDIA und meistens besser, wenn dein Gehäuse den nötigen Airflow hat. Wenn du dennoch eine Founders Edition haben willst, dann kannst du sie auf NVIDIAs Website direkt bestellen (ist meistens günstiger als die Custom Designs).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

PrincPersia
Fragesteller

Ne im Gegenteil, im Amazon sind von drittanbieter Günstiger als Original Founders. Der aktuell habe ich gerade gesehen das Founders bereits über 769 Euro kostet, und das ist schon schweine Geld. Da musste ich für Fonders ganz schon XXL Sparschwein dazu kaufen.

Die Grafikkarten der Drittanbieter sind sogenannte Custom Designs. Die Hersteller bekommen also den Grafikchip von Nvidia und bauen quasi ihre eigene Grafikkarte drumrum. Das kann von einer leiseren kühllösung über kleinere/kompaktere Abmessungen bis hin zu übertakteten Varianten der orginalgrafikkarte reichen.

Das was du meinst nennt sich Referenz Design. Bei Nvidia kann man dieses direkt auf deren Seite kaufen.

http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/buy/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Radon  12.04.2018, 09:59

die Kühlung dieser so genannten Founders Edition ist aber ziemlich laut und die Leistung der Karte nicht so stak wie die der übertackteten Custom Designs,,, sprich die karten der Drittanbieter sind eigentlich immer besser

Krabat693  12.04.2018, 10:13
@Radon

dafür sind Referenzkarten idr Günstiger und spätestens wenn man seine grafikkarte in eine Custom Loop Wasserkühlung einbinden möchte macht ein referenzdesign sinn da es für diese karten die grö?te auswahl an wasserkühlblöcken gibt. und wassergekühlt steht einer übertaktung nichts mehr im wege. da kann man mit der 1080 recht problemlos die 2GHz marke knacken.

Nvidia baut auch keine Grafikkarten . Die entwickeln und bauen nur die GPU und erstellen ein Referenzdesign. Alles andere machen die einzelnen Grafikkartenhersteller.

Diese kannst du direkt auf der Nvidia Seite bestellen: https://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/buy/

PrincPersia
Fragesteller

W T F diese Grafikkarte kostet 769 Euro, selbst manche Laptops sind soggar günstiger.

Krabat693  12.04.2018, 09:48

die 769 Euro sind da noch das so ziemlichbgübstigste Angebot für diese grafikkarte. bei Drittanbietern kommt die gern mal über tausend Euro

Krabat693  12.04.2018, 10:20
@PrincPersia

es ist ein unterschied ob du bei einer GTX 1050ti (das einstiegsmodell in Gaminggrafikkarten) oder einer 1080ti (das zweitstärkste modell der Pascalgeneration von Nvidia) schaust