Warum fallen Gegenstände herunter wenn sie keiner anfasst oder kein Wind weht?

10 Antworten

Warum ist die falsche Frage und mangeldes Wissen eines der Hauptgründe wieso Menschen an Geister glauben.

Wie fallen Gegenstände herunter ohne das sie angefasst werden und ohne das Wind weht. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Und war es wirklich so, oder nur eine falsche Wahrnehmung des Menschen?

Nichts passiert einfach so! Selbst "Zufälle" haben (wenn man theoreitsch alle Fakten wüsste) eine Grund und sind Glied einer kausalen Kette.

Das wichtigste ist, wenn man etwas nicht weiß nicht gleich einen Geist oder Gott oder sonst etwas übernatürliches als Antwort zu nehmen - das hilft keinem.

LG

Youtube223  15.06.2023, 04:50

Ich glaube nicht an Geister. Aber rate mal wieso ich seine frage eben gegoogelt habe

BVBHerne05  07.11.2023, 15:18

hast du die frage nicht richtig gelesen?

irgendwo in er nähe sind immer erschütterungen deswegen kann das schon mal passieren :)

Gleichgewichtsverlust (durch Gewichtsverlust).

Das habe ich mich auch mal gefragt, als in meiner Küche ein Sieb zu Boden fiel, das an einem Haken hing. Ich habe es aufgehoben und wieder angehängt. Als ich mich umdrehte, um die Küche zuverlassen, knallte es wieder herunter. Dann habe ich es auf dem Tisch stehen lassen. Erklären kann ich mir das bis heute nicht, es versteht auch keiner