Warum fahren nachts keine Züge?

8 Antworten

Klar fahren auch nachts Züge zum beispiel Güterzüge oder Personenzüge aber eben hauptsächlich Fernverkehr.. Nahverkehr kommt auf die Region an bei uns Fährt die S-Bahn auf manchen Linien bis ca 1 Uhr nachts.. In der Bahn um 23 Uhr is es auch nicht gerade sicher deswegen Fahre ich selbst auch immer nah beim Fahrer es sei den die Bahn is noch gut voll... Es lohnt sich auf einem Dorf nicht einen Zug spät nachts fahren zu lassen. Berücksichtige aber mal eines angenommen du steigst um 23 Uhr an einer Haltestelle X ein bis er an der Endhaltestelle is braucht er weiter 50 min und dann noch zurück ins Werk.. Er kommt zwar bei dir um 23 Uhr bis er aber im Werk ist dauert es wegen mir bis 1 Uhr nachts weil das Wer an deiner Station ist und er wieder ganz zurückfahren muss. So ist das bei uns bei der Stadtbahn auf einer Seite Fahren Sie länger wie auf der anderen weil auf der einen Seite das Werk ist.

Ist natürlich Nervig wenn man schon am Abend vorher losfahren muss und denn ewiges Warten um z.b einen Flug am Morgen zu kriegen.Wenn die Bahn wollte könnte sie ja einen Triebwagen Fahren lassen,aber was bleibt ist halt nichts.

Wenn du im Osten wohnst, dann liegt das daran, dass dort die Landstriche entvölkert sind und es sich für die Bahn nicht mehr lohnt rund um die Uhr zu fahren.

Nachts fahren keine Züge weil es stiller sein soll, und weil keiner Bock hat nachts zu arbeiten?! das mit der vergewaltigung kommt jawohl nicht jeden tag an der gleichen stelle vor... das es nochmal dort passiert ist ungefähr so unwahrscheinlich wie während eines blitzeinschlages auf nem surfbrett von nem hai gefressen zu werden :P

Weil sie kein Geld ausgeben wollen um nur ''ein paar'' Leute rumzufahren