Frage von Neetchan, 41

Minderjährig alleine nachts Zug fahren?

Hallo! :) Ein Freund von mir ist 17 und möchte mich besuchen. Da die Zugfahrt ziemlich lange ist, bietet sich einer an, der nachts fährt. Da stellt sich mir die Frage, ob er denn nachts alleine fahren darf. Nicht, dass er das jetzt bucht & dann nachher Probleme bekommt. :)

Antwort
von Loveschocolate, 17

Wenn die Eltern ja sagen, geht das bestimmt, also wenn die Eltern das verbieten und er einfach so abhaut, wäre nicht so gut, aber prinzipiell dürfte das gehen

Antwort
von TheTrueSherlock, 23

Er soll vorher seine Eltern fragen. Ich bin auch zu meinem Freund mit 17/18 Jahren gefahren und die Strecke dauerte 5-6 Stunden.
Meine Eltern hätten nicht gewollt, dass ich als Landkind alleine zur späten Uhrzeit in eine Großstadt fahre.

Er kann auch eine tagsüber buchen und auch im Zug schlafen.. muss ja nicht unbedingt dann einer sein, der nachts fährt.

Antwort
von xxalia, 11

Naja, also wenn ihm was passiert, gibt es eine Anzeige, weil seine Eltern nach 22Uhr ihre Aufsichtspflicht unterlassen haben.

Kommentar von Rheinflip ,

Fail

Antwort
von Rheinflip, 13

Im PrinzIp dürfen Minderjährige alleine reisen, sofern die Eltern einverstanden sind. Eine Nachtfahrt ist aber sehr stressig.  Tut euch das nicht an. 

Antwort
von chtolga, 23

Sollte eigentlich kein problem sein. Bin selber 16 und hatte einige solcher fahrten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten