Warum fängt mein Hund wieder an rein zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst weiter unten, dass ihr nur zwei mal am Tag Gassi geht, und der Hund ansonsten in den Garten kann...

ABER, bedenke bitte, dass ein Rüde, der noch nicht das Bein hebt ( sich also hinhockt ) in einem Mal sehr viel mehr Pipi macht, als ein Rüde, der eben schon das Bein hebt. Ich würde sagen: 10 mal Bein-heben entspricht einmal hinhocken !

Euer Hund hat aber gerade erst gelehrt, sein Bein zu heben. Er kann das wahrscheinlich noch nicht so gut "abschätzen", wie viel nach einem Mal noch in der Blase ist. Also, geht er in den Garten, hebt sein Bein, kommt wieder rein, und drinnen erst merkt er: da kommt noch was 😉.

Also bleibt euch entweder nur übrig, noch mindestens eine Runde mehr am Tag mit ihm zu machen ( und auch darauf zu achten, dass er oft genug "pieselt" ). Oder, ihn so lange im Garten zu lassen, bis er die Bäume und Büsche dort mindestens ein halbes Dutzend mal "gegossen" hat.

Mit der Zeit wird er das besser einschätzen können, und dann entweder öfter in den Garten gehen, oder dort pro "Bein-heben" deutlich mehr pinkeln.

Unser Chow Chow macht das sehr geschickt. Wenn wirklich mieses Wetter ist, und er keine Lust auf einen langen Spaziergang hat, dann pinkelt er 1. auch in der Nähe des Hauses, und 2. dann nur vier, fünf mal, dafür aber deutlich mehr/länger. So kann er wieder umkehren, und seine Blase ist dennoch leer. Er ist übrigens 9 Jahre alt, und geht vier mal am Tag Gassi !

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehst du vielleicht zu selten und zu kurz raus?

Man soll 4 mal am Tag mindestens eine halbe Sunde mit dem Hund laufen, dann bleibt die Wohnung sauber!

Mein Nachbar zum Beispiel; der ist zu faul,

er hat 2 Bulldoggen , ein Männchen und ein Weibchen, er geht raus stellt sich an die Ecke ,bleibt da 5 Minuten stehen, die Hunde stehen auch nur dumm rum , dann geht er wieder rauf, sie machen ihm alles voll ,

mit männlichen Hunden muss man länger laufen ,damit die Blase auch mal leer wird weil die öfter das Bein heben , morgens früh uns abends spät noch einen langen Spaziergang machen

Lulul22
Fragesteller

Wir gehen 2 mal am Tag jeweils eine Stunde raus. Und in unserem Garten hat er auch Auslauf und dort spielen wir auch viel mit ihm. Wenn jemand im Wohnzimmer ist und er aufs Klo muss kratzt er an der Tür und macht in den Garten. Danach habe ich immer ein gutes gefühl ihn mit nach oben zu nehemen. Trotzdem macht er dann immer innerhalb 2 Minuten mini Pfützen, und das immer auf oder neben einen Gegenstand, der im Zimmer liegt

Warst du mal am TA? Vielleicht hat er eine Blasenentzündung? Pinkelt er auch wenn du dabei bist oder nur wenn er alleine ist oder du in einem anderen Zimmer bist? Es kann sich trotzdem um Dominanz halten am besten gehst du in eine Hundeschule. Markiert er draußen den auch schon? Und wenn ja sehr viel? Weil manche Hunde sind sehr dominant oder wollen sehr dominant sein.

Lulul22
Fragesteller

Beides. Aber vorallem wen ich dabei bin. Meißtens auf zB einen rucksack der auf dem Boden steht oder so. Ich habe mal gehört, dass das viele Hunde in der Pubertät machen, aus Provokation oder so. Danke

Gamer500000000  01.11.2020, 13:04
@Lulul22

Am besten gehst du zur einer Hundeschule die können das besser sagen. Viel Glück noch!

Elocin2910  03.11.2020, 01:33

Mit Dominanz hat das sicher nichts zu tun, da Hunde nicht artübergreifende Dominanz zeigen!

Ist er oft oder viel alleine? Und wo schläft er?

Lulul22
Fragesteller

Nein, eigentlich ist immer jemand da. Wenn mal niemand im Untergeschoss ist nehmen wir in mit hoch.
Und er schläft neben meinem Bett in seinem Körbchen oder springt zwischendurch auf die Couch daneben