Bein heben?

5 Antworten

Manche Rüden heben nie das Bein, im Gegenzug aber gibt es Hündinnen die eben das Bein.

Aber wie schafft er es denn sich anzupinkeln? Hock er sich nicht hin?

Wenn würde ich eher drauf hin trainieren das er sich in hockt denn das Bein heben kommt von alleine oder Eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Chelly81
Fragesteller

Er setzt sich beim pinkeln wirklich so hin wie ein Weibchen, und da er Druck drauf hat, spritzt es entweder an die Vorderläufe oder sogar den Bauch entlang.
Mal schauen vielleicht kommt es wirklich noch…

Ich probiere es dennoch weiterhin mit dem Bein heben, vielleicht merkt er es ja irgendwann mal.

Das kommt nicht selten vor bei jungen Hunden. Meistens gibt sich das nach einer Zeit. Wenn nicht, ist das so. Antrainieren kannst du ihm das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Lass deinen Hund bitte in Ruhe!
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

Hunde entwickeln sich nach ihrem eigenen Tempo. Es hilft ihm gar nichts, wenn du ihn aus dem Gleichgewicht bringst.

Spül halt da mit Wasser ab wo er sich anpinkelt oder schicke ihn durch einen Bach.

Das kommt noch. Meiner hat mit 6 Monaten das erste mal das Bein gehoben, mein anderer erst mit knapp einem Jahr. Größere Rassen kommen auch später in die Pubertät, als kleinere Rassen. Mach dir keinen Kopf, hat alles seine Zeit & kommt schon noch.

Liebe Grüße ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chelly81
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort…war schon etwas verzweifelt , weil ständig baden kannst den Hund ja auch nicht..weil es stinkt ja auch, wenn sich die pisse schön ins Fell eintrocknet 😅aber dann macht mir das schon ein wenig Hoffnung.

ichweissnich956  12.06.2021, 19:55
@Chelly81

Oh ja, das kenne ich. Habe einen Aussie Mischling & gerade bei langem Fell ist das nicht sehr schön. 😂 Aber viele Hunde lecken sich das beim Putzen auch selber weg, vielleicht deiner auch ☺️. Sonst einfach immer mit Wasser etwas abspülen :) !

in welchen Abständen geht ihr denn Gassi, dass er sich durch den Druck anpinkelt oder trinkt er besonders viel?

Chelly81
Fragesteller

2 mal am Tag gehen wir.
Vormittags und abends.

viel trinken tut er aktuell durch die Hitze.

lena0306  11.06.2021, 15:05
@Chelly81

versuch mal in ein oder zwei Mal mehr rauszulassen, dann sollte er sich nicht mehr anpinkeln

spikecoco  11.06.2021, 16:15
@Chelly81

wenn man den armen Hund nur 2 mal am Tag pinkeln lässt ist man selber schuld wenn er dann mehr Druck auf der Blase hat.

Chelly81
Fragesteller
@spikecoco

Den armen Hund hat mir gefallen…erstmal vor der eigenen Tür den dreck Kehren…also ehrlich sich sowas rauszunehmen. Es geht im mehr als gut !

Chelly81
Fragesteller
@lena0306

so langsam kommt die Andeutung das Bein zu heben 😅