Warum fällt man aus der Arbeitslosenstasik wenn man in einer Maßname der Agentur für Arbeit ist??

6 Antworten

Warum fällt man aus der Arbeitslosenstasik wenn man in einer Maßname der Agentur für Arbeit ist??

weil das der politische Wille ist & festgelegt wurde, wann man als Arbeitsloser in die Statistik zählt & wann nicht. Diese Kriterien gelten übrigens nicht nur für Deutschland, sondern europaweit einheitlich.

so in kurs koste pro Person und tag gut und gerne 2500-3000 euro

Diese Zahlen sind maßlos übertrieben. Maßnahmekosten für ein Bewerbungscoaching sind pro Tag & Teilnehmer im mittleren zweistelligen Bereich

Die Maßnahme sollte vom Teilnehmer beendet werden. Deshalb steht er für diesen Zeitraum dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Wer dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht, fällt aus der Arbeitslosenstatistik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Zeit steht man dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung - willkommener Nebeneffekt: das schön die Statistik.

Richtigstellung: wenn du in eine Maßnahme bist, kostet diese mtl. zwischen 1.000-1.500 € (pro Monat nicht pro Tag).

Du fällst aus der Statistik, weil du während der Maßnahme nicht vermittelbar bist.

Agamemnon712  31.05.2020, 14:35
weil du während der Maßnahme nicht vermittelbar bist.

Das ist falsch. Man ist während jeder Maßnahme vermittelbar. Deswegen soll man ja hingehen. Zudem gibt es genug Maßnahmeteilnehmer, die während der Teilnahme einen Job finden und die Maßnahme dann entsprechend abbrechen. Ob sie den Job durch die Maßnahme gefunden haben oder ob nicht, ist dabei irrelevent.

kreuzundquerxxx  31.05.2020, 14:37
@Agamemnon712

Ich gebe dir vollkommen recht! Das ist die Realität. Aber die Statistik spiegelt nicht die Realität wieder. Die Arbeitslosenzahlen beziehen sich auf die tatsächlich untätigen Arbeitslosen. Ich schwöre!

Das habe ich früher schon nicht verstanden!...richtig ist das nicht!

Hohe Arbeitlosenzahl = Unfähigkeit der Politik...das wollen die nartürlich nicht!

Nicht mal die Arbeitgeber wollen, das, das man auf den ersten Blick,die wahren Zahlen kennt! Da haben die alle was von!

Die sitzen da ja auch überall in den Verwaltungsräten mit drin!

Man kann vieles im Leben so zurechtlügen, das es passt;(

Glaube das haben die kurz nach der Einheit eingeführt....als die Zahlen explodierten...