Von wenn bekommt man Geld wenn man ein EQJ macht vom arbeit agentur?

1 Antwort

Vorstellen kannst du dir die EQ wie ein Langzeitpraktikum. Für einen bestimmten Zeitraum, meistens sechs oder zwölf Monate, bist du im Betrieb, wirst dort an die Aufgaben herangeführt, und darfst einige davon auch schon selbstständig übernehmen. Anders als bei einem Praktikum ist hier ein Vertrag zwischen dir und dem Unternehmen Pflicht. Darin wird festgehalten, welche Bereiche du kennenlernst, wo deine Aufgaben liegen und auf welchen Beruf dich das Einstiegsqualifizierungsjahr vorbereiten soll. Zusätzlich werden hier wie bei einem normalen Ausbildungsvertrag auch deine Vergütung, die Kündigungsfristen, dein Urlaub sowie die Dauer der EQ definiert.

https://www.aubi-plus.de/blog/mit-der-einstiegsqualifizierung-zur-ausbildung-3015/

Das Unternehmen bei dem Du diese Qualifizierung durchführst .