Ist nvidia die beste?

6 Antworten

Die 4090 ist aktuell die stärkste Karte für Gaming, ja. Mit 2500€ kommst du da allerdings nicht hin für den PC, da wären 2800€ einzuplanen wenn selbst gebaut wird. Wenns ein Fertiger sein muss entsprechend mehr

Bis du das Geld bei der Rate zusammenhast ist die 4090 aber längst nicht mehr die schnellste

selbst mit nen 1000 - 1500€ PC gut ausgewählten Komponenten kannst du ohne Probleme bei so gut wie Jeden Spiel 1440p - 60fps haben und nebenbei noch streamen. Da du aber in den kommis geschrieben hast dass du eh nur minecraft letz plays machen willst reicht das Völlig wofür ne 4090. So wie ich mir die Kommis durchlese hast du nicht den blassesten Schimmer von Grafikkarten und wieviel Leistung spiele brauchen.

Habe selber nen knapp 1200€ PC, spreche von etwas Erfahrung. Das einzige was mein PC mit 1440p 60fps ohne RTX und streamen nur gerade so schafft ist Cyberpunk 2077 und das bei höchste Settings mit nen
Intel core i5.12400f und ner Amd Rx 6700. und die Karte bekommst du für gerade einmal 300€.

Ne 4090 bekommst du für 1900 Alleine die Karte

Woher ich das weiß:Recherche

NeroxCrafter
Fragesteller

Ich habe noch andere Spiele wie fornite scp sl.

Affe5151  11.09.2023, 21:25
@NeroxCrafter

Zitat: Das einzige was mein PC mit 1440p 60fps ohne RTX und streamen nur gerade so schafft ist Cyberpunk 2077 und das bei höchste Settings.

Glaubst du dass Cyberpunk. ein riesiges Open world story game mit Hochauflösender Beleuchtung weniger leistung braucht als Fortnite. Lese dich mal rein bevor du ne 4090 kaufst. In Fortnite habe ich permanent 120fps auf höchsten settings. Cyberpunk und hogwarts legacy sind im moment einer der aufwendigsten Spiele die es gibt. und die kannst du locker mit 1000€ spielen

NeroxCrafter
Fragesteller

Die kostet nur 1734 bei mir aber ok?

Affe5151  11.09.2023, 21:19
@NeroxCrafter

Je nach Version, Optik, Marke Variiert der Preis. 4090 kann ja von MSI oder Gigabyte sein

Also die 4090 ist Leistungsmäßig meines Wissens nach allen Gaming-GPUs überlegen, zumindest in der FPS-Zahl.

Das mit dem Geld kannst du im Kopf in 2 min ausrechnen (ich will mal nicht so sein und gebe dir ne Hilfestellung): 2500€ - 500€ die du bereits hast machen 2k verbleibend.

2000€-3x100€ = 1700:40€ pro Monat macht ca. 43 Monate. Das sind ungefähr 2,5 Jahre.

Entweder du kaufst was günstigeres, da die 4090 eh ein Overkill ist, oder machst einen Minijob am Wochenende oder Nachmittags oder du wartest extrem lange.

NeroxCrafter
Fragesteller

Mit Thema auslastung bei minecraft lets plays kann ich einfach shadern und Ressource pack ballern und der typ muss erstmal klar kommen mit seinem leben dann.

TafelLP  11.09.2023, 20:54
@NeroxCrafter

Wovon redest du, für Minecraft braucht man nicht mal über die 4090 nachdenken die ist viel zu gut dafür. Und bei einem 2500€ Setup kriegst du übrigens keine 4090 rein vom Budget her. Die CPU würde bottlenecken sodass die GPU nicht mal annähernd an ihre Leistungsgrenze kommt.

NeroxCrafter
Fragesteller
@TafelLP

Warum 1700 Euro dann hab ich noch 800 Euro das reicht doch mit Intel core i9 ?

TafelLP  11.09.2023, 21:02
@NeroxCrafter

1. Die 4090 kostet mehr wenn du keine mit 10° mehr Betriebstemperatur haben willst und 2. Woahh cool was bringen dir CPU und GPU wenn du kein Case, Motherboard, Ram, CPU-Kühler, Lüfter, Netzteil, SSDs, Monitor, Maus, Tastatur und weitere Dinge hast?

CPU und GPU sind wichtig aber du vergisst dass ein PC aus bisschen was mehr besteht.

TafelLP  11.09.2023, 21:05
@NeroxCrafter

Schläfst du in Brennesseln? Allein das Motherboard kostet 200€ minimum.

NeroxCrafter
Fragesteller

Warum overkill und hast du denn die 300 Euro mit gerechnet

TafelLP  11.09.2023, 20:55
@NeroxCrafter

1. Du scheinst nicht den blassesten Schimmer von Gaming zu haben, 2. Ja habe ich mit reingerechnet

Lasst gut sein. Der TE hat null Ahnung. Will unbedingt das dickste von dicken haben. Damit fett flexen und insgeheim merken dass es ihm nix gebracht hat.

An den Fragesteller: ich habe eine 4090. Und für das was du damit machen willst reicht eine 400€ Grafikkarte aber sowas von aus. Alles darüber wird dir garnix bringen. Aber wenn du die 4090 willst dann Spar darauf. Leisten kannst du sie dir dann wenn die 6090 kurz vor release ist🤣