Ist eine 4090 überflüssig für WQHD Gaming?

4 Antworten

Naja du hättest in Zukunft auch noch Reserven. Bis die Karte unter wqhd auslastet, sollte es noch etwas dauern.

Ansonsten reichen auch 4070ti/7800xt

Lg

Von Experte computertom bestätigt

Sowohl die RTX 4090 als auch die RX 7900 XTX sind für WQHD mit Kanonen auf spatzen Schießen

Was man hat, das hat man. Eine 4090 wird auf jeden Fall für WQHD länger halten.

Als ich damals meine 1070 gekauft habe war sie überpotent für 1080p und Mittelfeld für WQHD. Heute kommt diese Karte selbst in FullHD bei einigen Titeln ins Stocken.

Wenn du also auf 5-7 Jahre planst und Luft nach oben haben willst und vielleicht doch irgendwann sogar UHD zocken willst, dann nimm die 4090.

Mit der 7900xtx machste auch nix falsch ist die 2t beste Grafikkarte nach der 4090

computertom  15.09.2023, 20:48

Und deutlich günstiger ist die 7900XTX auch noch. Wobei günstig eigentlich noch was anderes ist.