auf rtx 4080 super warten oder rx 7900 xtx kaufen?

4 Antworten

Die 4080 super wird von der Leistung & vom Preis so gestaltet sein, dass sie in das bestehende Lineup von Nvidia reinpasst - sprich sie wird die alten Karten nicht obsolet machen.

Insofern wird es auch nicht so sein dass die 7900xtt im Vergleich das schlechtere P/L Verhältnis hat

Das ist wohl am ehesten daran festzuhalten was du bereit bist aus zu geben und welche Sachen dir wichtig sind. Willst du unbedingt Raytracing haben bist du mit der NV-Karte wohl besser dran. Die AMD-Karte hat, soweit mit bekannt, mehr VRAM was sich in Laufe der Zeit wohl gerade in höheren Auflösungen bemerkbar macht.

Hallo,

warte da die 2 Wochen noch auf den Release der RTX 4080 Super. Das wird dann eine neue Dynamik in den Markt bringen. Schon jetzt bewegen sich die Preise der Grafikkarten nach unten.

LG

Hi,

Die wird wohl 4080 ti heißen, aber die kommt eh nicht, weil die 4090 dann nicht mehr geht.

Nvidia 4080 die billigste 1150€

Die 7900xtx liegt vorne und kostet nur 950€

https://howmanyfps.com/en-de/graphics-cards/comparisons/nvidia-geforce-rtx-4080-vs-amd-radeon-rx-7900-xtx

Optik checken

https://www.youtube.com/watch?v=4KNnKOmfK90

RX 7900 XT vs RTX 4080 vs RX 7900 XTX - Test in 8 Games

And the winner is... 7900xtx

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Looserkarte

Bild zum Beitrag <Buuuuh, Schlappschwanz, läßt sich von AMD abledern? 👎🏾

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)