Warum essen und trinken manche Menschen so viel Milch und andere Sachen?

annie80  07.05.2023, 06:49

Was spricht dagegen und was meinst du mit "andere Sachen"?

Susanne13531
Fragesteller

Ich kenne nicht alles von der Milch.

annie80  07.05.2023, 06:51

Du meinst also alle Milchprodukte. Was ist falsch daran, diese zu konsumieren?

Susanne13531
Fragesteller

Ich kenne das nicht.

9 Antworten

Die Frage ist gar nicht so falsch.Aber viele Menschen sind das gar nicht.Ich schätze das nur etwa 25 % der Menschheit überhaupt Milch vertragen und der Mensch ,wieder nach meinem Wissen,ich bin kein Experte, das einzige Säugetier ist das nach dem Säuglingsstadium überhaupt noch Milch zu sich nimmt.Sicher enthält Milch alle Nähstoffe die für das Wachstum nötig sind aber nur eine Mutation bei einigen Völker hat es möglich gemacht,Milch ohne grössere Probleme zu sich zu nehmen.Um Milch nach dem Säuglingsstadium überhaut verarbeiten zu können ist das Enzym Laktase notwendig um die Laktose der Milch und den Michzucker spalten zu können.

  1. Weil sie es mögen.
  2. Weil sie es können.
  3. Weil es ein guter Kalziumlieferant ist.
  4. Weil es nichts dagegen einzuwenden gibt.

Naja Milch weil es denen dann Schmeckt vermute ich mal? Und andere Sachen: Also ich trinke z.B. Wasser weil naja... ich sonst sterben würde und verdursten jetzt nicht sooo prickelnt ist.

Ich könnte mir auch eine Infusion gönnen, aber das ist halt unpraktisch die immer mit herum zu tragen.

  • Weil es schmeckt
  • Weil man sich mit (wichtigen) Nährstoffen fit für den Tag halten will
  • Weil man ohne essen und trinken auf Dauer irgendwann drauf geht

PS. Ich weiß das du anders ernährst wirst

HexeMorrigan414  07.05.2023, 07:15

Ein Schelm der böses dabei denkt. 😉

Weil sie noch nicht "entwöhnt", bzw. "abgestillt" wurden 😂.