Warum essen Frauen Schokolade während der Periode?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jeder Frau anders, es gibt sehr viele "Symptome" wie zb Heißhunger, stimmungsschwankungen, rückenschmerzen usw.

Bei mir ist es zum Beispiel immer das Gegenteil ich habe garkeinen Appetit und mir ist eher übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal, Tiere fressen, Menschen essen.

Wenn die Menstruation beginnt, verändert sich der Hormonhaushalt. Dieser Umschwung ist die Ursache für Heißhunger-Attacken, dabei spielt der Abfall von Serotonin (Glückshormon) und Östrogen eine wichtige Rolle.

Durch die ganzen Hormone bekommt man schnell Heißhunger auf ungesunde Sachen. Und wenn man Schokolade gerne ist dann bekommt man such öfters mal voll Bock darauf. Schokolade kann aber auch gegen Krämpfe wirken, wenn man eine hat die einen sehr hohen Kakaoanteil enthält.

Vorurteil. Die meisten Frauen und Mädchen essen entweder immer Süßes oder immer nur Gesundes. Das ist während der Periode nicht anders.

Die esse ich auch ohne Periode :) .

Rosswurscht  19.05.2020, 16:20

Sehr vernünftig 👍