Warum erzählt mir mein freund sachen über seine ex?

10 Antworten

Das plötzliche und zum Teil auch in den absolut unpassendsten Momenten auftretende Mitteilungsbedürfnis von deinem Freund über seine Ex Freundin ist schlichtweg nur als geschmacklos zu bezeichnen. Derweil dich das aber auch verständlicherweise stört, so solltest Du trotz aller vorhandener Bedenken auch überhaupt nicht zögern dich mit deinem Freund mal darüber in Ruhe aber auch ernsthaft zu unterhalten.

Ja, dass ist der üble Beigeschmack, wenn die Partner dutzende Vorpartner hatten und Vergleiche anstellen und wenn jemand kein Feingefühl hat, dann wird es der aktuelle Partner eben zu spüren bekommen.

Sag ihm, dass er sich mit solchen Bemerkungen / Kommentaren zurückhalten soll.

Der ist nicht ganz dicht im Kopf und Du hörst Dir das auch noch an? Das paßt wie A... auf Eimer. Dem ist nichts hinzu zuführen.

Du sollst schon mit ihm darüber reden

Sag ihm was dich stört, das es für dich ok ist hin und wieder was von seiner Vergangenheit zu hören, aber nicht bei unangemessenen Situationen.

Ich bin froh das ich wenig von meinem Freund und seinen verflossenen weiß.

Also dein Beispiel hat ja wohl null was mit der Ex zu tun. Er hat gesagt, dass er schon wusste, dass die Stellung gut ist. Na und?! Wenn du so weit denkst, dass du deswegeb sofort an seine Ex denken musst und du dich selbst (nicht er!) mit ihr vergleichst, dann ist das allein dein Problem.