Wieviel erzählt ihr, wenn eier date nach den vorherigen beziehungen fragt?

9 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle paar ordentliche Gedanken machen. Sehe hier schon zwei dicke rote flaggen, die mir sagen würden, Sex und das wars.

  1. Er redet lange und viel über seine ex anstatt das Thema auf mich zu lenken und mich kennenzulernen
  2. Er beschreibt seine ex als psycho - das ist die dunklere rote Flagge. Ich weiß, dass sich ego und ego anzieht und jemand der mit nem psycho zusammen war, hat ähnliche persönlichkeitsstruktur. Dann noch die Beleidigung gegenüber einer Person die er ausgesucht hat, ist ein nogo und zeugt von wenig reife.

Ich würde skeptisch noch paar Dates machen, meistens bestätigt sich das schlechte Gefühl und es kommen noch weitere Dinge hinzu die mich noch weiter abturnen.

Habe viele Frauen kennengelernt die ok aussahen und welche die besser Aussahen, aber sobald ich merke da sind viele rote flaggen oder die nerven schon beim 1. Date, bin ich meistens ruckzuck weg. M31

ASKNOFA8
Fragesteller

danke dir!

Wenn du nach Ex gefragt wirst: Also ich würde sagen, du solltest auf keinen Fall lügen und sagen, dass du keine hättest oder so. Sag doch einfach, dass du im Hier und Jetzt lebst und nicht mehr an deine frühere Beziehung denken willst. Denn nur noch dein Date zählt. Wenn du es ehrlich meinst, hört er / sie bestimmt auf zu fragen. Wenn du nach Ex fragst: Du musst ihn fragen, ob er über sie hin weg ist und ob er überhaupt bereit für eine neue Beziehung ist. An der Antwort merkst du es und auch an der Art, wie er es sagt. Aber würdest du gerne über deinen Ex erzählen? Eine neue Beziehung sollte nucht mit einem Gespräch über den Ex anfangen. Also rede nicht über seine Vergangenheit. Ich hoffe, ich könnte helfen, viel Glück.

ASKNOFA8
Fragesteller

Ich glaube ich habe die frage falsch gestellt., es geht eben darum dass er extrem viel über seine ex freundin geredet hat - sehr lang und viel

Inanty  28.10.2018, 23:14
@ASKNOFA8

Wenn er viel über seine Ex redet und dabei zB erwähnt, wie toll sie war oder wie hübsch oder so, dann steht er wahrscheinlich noch auf sie. Bei viel Negativem wahrscheinlich nicht. Aber es kann ja auch sein, dass er eigentlich auf sie steht, aber irgendein Ereignis war, das sie getrennt hat. Frag ihn einfach mal, ob er sie noch liebt. Viel Glück.

Inanty  28.10.2018, 23:14
@Inanty

Hoffe, habe deine Frage jetzt richtig verstanden.

ASKNOFA8
Fragesteller
@Inanty

Er redet eben schlecht von ihr, sie hatten sich gestritten soviel ich weiss weil er dachte das sie ihn betrogen hatte.. sie stritten sehr oft und schrieen sich oft an etc.. ist aber schon 3 jahre her.. ich kanns nicht sagen

Ich hatte früher in Dates sehr viele solcher Situationen mit Frauen und wurde oft nach vergangenen Beziehungen gefragt, doch ich wusste genau wie ich darauf reagieren musste um noch attraktiver auf sie zu wirken und bei Frauen funktioniert es ebenfalls prächtig, sollten sie mal in dieser Situation sein.

Was ich Antwortete war so etwas wie: "Darüber mag ich gerade nicht sprechen..." und wechselte einfach das Thema. Falls sie nochmal gefragt hatte, habe ich einfach spielerisch gesagt: "Jetzt sei nicht so neugierig. Du bist ja unmöglich." :D

Der Grund warum ich das Tat ist simpel:

1.) Mysteriöse Männer wirken auf die meisten Frauen irre anziehend. Ich meine, es passiert einfach nicht oft, wenn eine attraktive Frau einem Kerl eine persönliche Frage stellt wie: "Wo bist du früher zur Schule gegangen?" und er dann antwortet: "Darüber mag ich gerade nicht sprechen..." und das Thema wechselt. Ich meine sofort beginnt sie sich zu fragen, was es mit dem mysteriösen Kerl und seiner geheimnisvollen Vergangenheit auf sich hat nicht wahr?

2.) Über seine/seinen Ex zu sprechen kommt NIE gut auf einem Date und schon gar nicht negativ. Neben dem, dass man sich denken könnte, dass derjenige, der über seinen Ex Partner spricht immer noch nicht über diesen hinweg ist, werden sich viele ebenfalls denken: "Wenn ich mit ihm in einer Beziehung bin und es nicht klappt. Wird er dann auch so schlecht über mich reden?" Wie sagt man so schön? Ein Gentleman schweigt und genießt ;)

Hallo!

Ich antworte so, dass es ehrlich ist, ich aber nix sage, das als Nachtreten gewertet werden könnte oder das zu privat wäre.

Generell bin ich ein Freund der Maxime, dass man nix schlecht reden aber auch nix beschönigen muss. Außerdem muss ich meinen Dates, wenn ich welche habe, keinerlei Rechenschaft über Vergangenes geben muss.

Hey, ich finde es überhaupt nicht gut und auch nicht klug, beim ersten Date schon nach der Verganenheit zu fragen. Wichtig und interessant sollte für beide doch das Jetzt im Hier und Heute sein und nicht das, was hinter mir liegt. Also wenn mich jemand dann schon gleich fragt, was vorher war. dann wäre ich schon leicht skeptisch, ob er es überhaupt ernst mit mir meint. Was einmal war, kann man immer noch erzählen, wenn man es dann selber will. Sonst geht das meiner Meinung nach, überhaupt niemand was an. Denn eine Beziehung die vorbei ist, darjf nichts mehr mit einer neuen zu tun haben, sonst kann diese auf Dauer nicht gut gehen.