Mädchen hat derzeit "keine Interesse an einer Beziehung", was tun?

12 Antworten

"Bestimmt" und höfliches Lächeln ist eher ne Abfuhr als ein positives Signal genauso wie die Aussage "derzeit kein Interesse" möglicherweise nur eine nettere Umschreibung für "kein Interesse an Dir" ist. 95% sagen eben aus Prinzip das nicht ganz direkt sondern versuchen das irgendwie netter rüberzubringen...

Ich würde es ihr überlassen sich wieder zu melden aber nicht wirklich damit rechnen also ja vergiß sie besser.

Hallo,

ich glaube, sie wollte Dir nur eine ganz zarte und höfliche Absage erteilen, wollte Dich nicht verletzen ......

darum solltest Du Dir nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Liebe Grüße

Hallo :)

Du hast ja schon selber gemerkt das sie momentan keine Interesse an einer Beziehung hat, das sie vor kurzem erst ihre Beziehung beendet hat. Deswegen würde ich ihr erstmal Zeit geben und sie in Ruhe lassen. Bei uns Mädels ist es auch relativ oft so das wir einfach nett antworten, um den Jungen nicht zu verletzen. Also könnte das ,,bestimmt" auch nur höflich gewesen sein. Muss es aber nicht, könnte durchaus auch sein das Interesse besteht, sie aber einfach noch nicht bereit ist.. was wir aber leider nicht beurteilen können. Ambesten meldest du dich in 1-2 Monaten wieder bei ihr und schaust dann auf ihre Reaktion. :) wenn sie dann immer noch nicht möchte würde ich das ganze aufgeben.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Nun sie ist derzeit nicht interessiert. Das war ja wohl deutlich genug. Da kannst Du nix machen außer das zu akzeptieren! Such dir andere Interessen, die dich auf andere Gedanken bringen.

Wenn das zu schwer ist, versetze Dich in ihre Lage. Gibt es etwas, wo Du Dich für ein "nein" entscheiden würdest (etwas, worauf Du absolut kein Bock drauf hast?). Und Dein Gegenüber kommt immerwieder mit "aber ich will doch nur..." und anderen Argumenten, um Dich umzustimmen? Würde Dich das nicht auch tierisch nerven? Sei gewiß: das Mädchen wird genervt sein, wenn Du sie nicht in Ruhe läßt! Dann wirst du auch alle Chancen für "vielleicht später mal" verlieren! Dabei sollte Dir natürlich auch die Bedeutung von "vielleicht" klar sein. Kann auch heißen "niemals".

Oder gehörst Du zu denen, die sich grundsätzlich nicht in andere hinein versetzen können? Dann hast du ein Problem, mit dem Du Dich jetzt gut befassen kannst.

Gehörst Du zu denen, die ein "nein" nicht akzeptieren? Dann wird es höchste Zeit, dass zu lernen! Sonst kann es Dir passieren, dass Du Dich in immer wieder neuen kurzen Beziehungen wiederfindest bzw. frustriert zurückbleibst. Nicht jedes Mädchen oder Frau hat Lust darauf, Dir die Bedeutung von einem einfachen "nein" beizubringen. Das ist Kinderstube.

Klingt für mich auf jeden Fall nach eher keinem Interesse. Jedoch weiß man bei Frauen ja nie so recht. Aber hätte es jetzt richtig gefunkt bei Ihr würde Sie die vorherige Person direkt vergessen.

Aber konzentriere dich definitiv nicht auf Sie und wenn du in 1-2 Monaten nochmal daran denkst kannst du es bei Ihr ja nochmal versuchen. Zu verlieren gibt es ja so oder so nichts mehr.

Grüße