Würdet ihr auch einem Mann, den ihr gänzlich unattraktiv findet(optisch), eine Chance auf ein Date geben und theoretisch noch die Chance auf eine Beziehung?

Bitte nur Frauen oder Mädchen ab 16 Jahren antworten.

Wenn möglich bitte Alter ergänzen.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch unattraktiv würde ich trotzdem treffen. Vllt ist er ja total cool und die Chemie stimmt, was sich beim Date rausstellt.. Kann man nie wissen.

Würde, umgekehrt, nicht mit einem optisch super attraktiven Typ was anfangen, wenn die Chemie nicht stimmt

Spunk2001
Fragesteller

Danke! Das macht mir echt Mut

hobbitmaster2  26.07.2020, 10:01
@Spunk2001

Hy, Mich würde einfach Mal interessieren was an dir so "hässlich" findest...denn ich bin mir sicher dass es genug Leute gibt die dich garnicht hässlich finden!

Spunk2001
Fragesteller
@hobbitmaster2

Naja ich finde mich jetzt nicht sooo häßlich, aber ich bin ja nicht dumm... Ich merke schon, warum kein Interesse an mir besteht und ich bin ganz ehrlich:Einer Frau, an der ich wirklich überhaupt gar kein Interesse hätte, würde ich das früher oder später auch klar machen, obwohl es sehr unangenehm ist und mir das sehr leid tun würde. Diese Situation ist allerdings noch nie aufgetreten.

Spunk2001
Fragesteller
@Spunk2001

Und es gibt schon doch einige Dinge, die Frauen auch optisch sehr unattraktiv finden würden an mir, obwohl ich insgesamt rein optisch jetzt nicht soo unzufrieden mit mir bin. Trotzdem merke ich schon, dass ich optisch nicht gerade den meisten weiblichen Wunschvorstellungen entspreche.

Wohl eher nicht, für eine Beziehung muss nämlich auch Anziehung da sein. Ohne dass man sein Gegenüber wenigstens halbwegs attraktiv findet, wird die sich meinen Erfahrungen nach aber nicht einstellen. Demnach wäre ich dann, wenn mir jemand sympathisch ist, für eine Freundschaft zu haben, mehr aber auch nicht.

Manche Menschen können einen natürlich auch durch ihren Charakter umhauen. Meinen Erfahrungen nach ist das aber ganz ehrlich auch eher selten der Fall; vor allem wenn ich jemanden an sich eher unattraktiv finde. Wenn ich mir da unsicher wäre, würde ich mich sicherlich drauf einlassen ihn besser kennen zu lernen, allerdings würde ich aufpassen, ihm da möglichst keine falschen Hoffnungen zu machen, bevor ich mir eben doch mehr vorstellen kann. Und das ist unter solchen Umständen leider schwer, weshalb ich bei solchen Sachen eben meistens doch passe, womit wir wieder beim Anfang wären: Nein, wohl eher nicht.

Ach ja, bin 26.

Also jemand den ich absolut unattraktiv finde, würde ich nicht daten.

Natürlich ist der Charakter auch wichtig & auf langfristige Sicht auch wichtiger, allerdings kenne ich mich und ich weiß, dass ich dann die ganze Zeit deprimiert wäre, wenn ich Paare sehe, wo der Partner einfach nur gut as hell aussieht. So war es bisher immer gewesen. Und ich will mir auch nicht beim Sex denken müssen, dass es ohne Licht besser wäre.

Ich hab hohe Ansprüche - ich kann zwar durchaus sagen, dass mir das und das dann doch nicht soo wichtig ist, aber das ich jemanden date der äußerlich keinen einzigen dieser Ansprüche erfüllt kommt mir nicht in die Tüte.

Und ich bin 18, fast 19

Ich fand meinen jetzigen Mann damals nicht besonders attraktiv. Schütteres, ungepflegtes Haar, glattrasiert, käsebleich und spindeldürr, dazu nerdige Drachenshirts und eine echt üble Brille.

Mittlerweile hat er eine gesunde Hautfarbe, an Gewicht und Muskelmasse zugelegt (er war schon immer kräftig, aber er sah aus wie Tod auf Latschen), trägt Bart und kleidet sich normal. Nur das Haar wurde immer schütterer... Er ist allerdings ein sehr attraktiver Mann geworden. Es fehlt nur ein Toupet o.ä. für eine Wuschelfrisur. 🙈

Ich bin jetzt 34, er 33.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich würde ihm schon eine Chance geben, denn:

  1. Wenn er ein richtig netter Mensch ist und die Chemie stimmt ist das aussehen egal.😎
  2. Wenn das aussehen durch einen Unfall oder ähnliches zerstört wurde, kann er ja erst recht nichts dafür.🙄
  3. Wenn derjenige aber einfach nur einen für dich hässlichen Stil hat, dann würde er selber merken daß es dem anderen nicht gefällt und sich vielleicht ändern.🤷🏻‍♂️

Achja, ich bin zwar erst 13, aber das heißt ja nicht das ich noch keine Erfahrung habe, Ausserdem bin ich männlich, allerdings Bi.🏳️‍🌈

LG, HM😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung