Wie sagen dass man nix will von de Person ohne zu verletzen?

7 Antworten

Du, die person wird so oder so verletzt sein, Kannste nicht verhindern, sei offen und ehrlich zu der person

Hallöchen gesagt.

Du kannst nicht rückgängig machen was geschehen ist, bzw. was Du aus reiner Unüberlegtheit zugelassen hast (Küsse).

Ihn jetzt so einfach zurückweisen geht wohl schlecht, ohne ihn zu verletzen, auch das muss Dir klar sein.

Was Du aber versuchen kannst, ist Folgendes:

Sei ehrlich zu ihm und sage ...

  1. Ehrlich, Du magst ihn, nur "für mehr" bist Du derzeit einfach noch nicht bereit.
  2. Nicht er, sondern die bestehenden Umstände sind daran schuld.
  • Die erst vor Kurzem gescheiterte Beziehung, Deine verletzten Gefühle daraus bestimmen immer noch zu sehr Dein Denken.
  • Sicherlich könntest Du ihm da etwas vorspielen, aber das wäre nicht fair.

Dir ist klar geworden, Du brauchst noch einige Zeit darüber hinwegzukommen. Alles andere wäre eine Lüge vor sich selbst und auch ihm gegenüber.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Du bist noch nicht offen für eine neue Beziehung.

Obwohl der Mann, der um dich wirbt keine schlechte Karten hätte bei dir. Darum bist du hin und her gerissen.

Ich denke es ist gut wenn du ihm offen und ehrlich schreibst was in dir vor geht.

Es ist egal wenn dadurch dein Ex erfährt, dass du noch nicht ganz über eure Trennung hinweg bist. Weil dem ist ja auch so ohne dass du ihm am Schurzzipfel hängst, sondern das mit dir selbst abmachst. Nur hier halt mal einen Riegel vorschieben musstest, dass du noch nicht offen bist für einen anderen Mann.

Vermutlich wird er es nicht erfahren, denn wenn du offen und ehrlich bist zu deinem Verehrer, dann wäre er dumm, nicht einfach still schweigend damit umgehen zu können.

Du wirst deinen neuen Verehrer nicht verletzen, denn eben abgeneigt bist du ja von ihm nicht, es ist nur grad noch nicht die Zeit da, wo sich alles einfach richtig anfühlt für dich.

Lasse im Schreiben dem neuen Verehrer alle Optionen offen. Dass wenn er mit deiner Zurückhaltung nicht umgehen kann, weil du im Moment einfach für gar niemanden wirklich offen sein kannst, du verstehst, wenn er sich distanziert.

Du aber im Wesentlichen seine Gegenwart liebst, er dir auch gefällt, nur im Moment du gar dein "Idol, Teenietraum von Promi" von der Bettkante schuppsen würdest.

Ist dein Verehrer klug, dann kann das wirklich gut kommen und sonst hast du ihn sicher nicht verletzt, wenn du ihn gleich setzt mit einem Frauenschwarm der in dem Moment auch keine Chance gehabt hätte bei dir.

Weil es geht nur darum, dass du nun gerade für noch niemanden offen bist. Er zu einem anderen Zeitpunkt aber sehr wohl gute Chancen hätte.

Du wirst ihn verletzen weil du ihn schon geküsst hast und er sich bereits Hoffnungen macht. Sei fair und sage es ihm persönlich, das bist du ihm schuldig.

Und bitte lerne draus: benutze Jungs nicht um dich “abzulenken“, lass dich nicht küssen wenn du das eigentlich nicht willst und sei von Anfang an ehrlich... dann ersparst du dir solche Situationen und verletzt niemanden.

Du möchtest nicht, also sag ihm das genau so. Nichts ist schlimmer als etwas mitzumachen weil man jemandem gefällt, den man aber selbst nicht mag oder will. Irgendwann platzt die Bombe. Red nicht drumherum. Sag es direkt. Wenn es ihn verletzt ist das schade, aber du solltest ganz klare Verhältnisse schaffen. Und hindere ihn dann auch daran dich zu küssen wenn du das nicht willst.