Macht es Sinn wieder mit der Ex zusammen zu kommen?

9 Antworten

Da die "Probleme" sich dadurch nicht einfach in Luft auflösen und schon bald die üblichen Muster auftauchen, würde ich aus eigener Erfahrung nein sagen.

Es kann aber auch funktionieren.

Was du machen sollst, bleibt dir überlassen.

Na dann lass es doch einfach mal so weiterlaufen und lass sie das Tempo vorgeben. Dann wirst Du schon sehen, wie weit sie geht oder was sie möchte.

Dss sie Dich allein gelassen hat, als Du Hilfe brauchtest, ist für Dich also nicht mehr wichtig? Auch wenn sie es nochmal tun würde?

Ich habe auch einmal eine Fernbeziehung geführt, die so ähnlich auseinander ging. Seitdem stehe ich Fernbeziehungen eher kritisch gegenüber. Meinst du nicht, dass es vllt besser wäre nach vorn zu schauen? Klar wird es anfangs schwer, aber durch die Entfernung zu dem anderen schafft man es, sich irgendwann auf andere Dinge zu konzentrieren. Mir geht es nach einen Jahr, was seitdem vergangen ist auf jeden Fall besser, als in der Beziehung, weil ich mir nicht ständig Sorgen machen muss.

Blitz123456
Fragesteller

Spaß in der Art hatte ich eigentlich auch vor, aber nachdem wir uns das letzte mal gesehen haben, war es so harmonisch zwischen uns. Wir verstehen uns seitdem auch wieder echt gut.

Nun Fernbeziehungen sind immer schwierig, ich und mein Mann führten auch 5 Jahre eine. Die Distanz macht oft vieles kaputt.

Du sagst ihr habt euch seit beginn des Jahres viel gestritten, das kommt in jeder Beziehung mal vor. Mein Mann und ich haben uns auch ein komplettes Jahr nur gezofft, wenn man seine Differenzen klären kann und vernünftig miteinander umgeht, steht einem Neuanfang nichts im Wege.

Allerdings dürft ihr es nicht überstürzen, obwohl ihr euch schon eine Weile kennst. Nach einer Trennung sollte man gewissermaßen von 0 starten und sich "neu" kennen lernen.

Den Punkt das sie in einer für dich schwierigen Zeit nicht für dich da war, schätze ich als Hindernis ein, kannst du ihr das verzeihen?

Blitz123456
Fragesteller

Das weiß ich selbst nicht genau, ob das kann. es hat mich ziemlich enttäuscht, weswegen ich auch mit ihr Schluss gemacht habe. unsere Streitereien lagen größtenteils an der Entfernung. es waren immer nur kleine Sachen die passiert sind, die wir dann aufgebauscht haben