"Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut"?

4 Antworten

Das wird nichts. Fangt es nicht noch einmal an. Das Vergangene steht immer zwischen euch.

Kann man nicht pauschalisieren. Es kommt immer auf die Beziehung und auf die Trennungsgründe an. Wenn das Sachen sind, die nicht tief in der Persönlichkeit verwurzelt sind, also Dinge die man ändern kann oder die sich mit der Zeit automatisch ändern, kann ein zweiter Versuch durchaus gut gehen. Aber meistens sind die Gründe für die Trennung eben nicht oder nur sehr schwer veränderbar, weil die Menschen einfach nicht zusammen passen und dann ist eine Trennung das beste und man sollte ehrlich zu sich sein und sich eingestehen, dass diese Person nicht zu einem passt. Leider machen sich da viele was vor und meinen dann, dass man es ja besser machen kann und sich ändern kann etc... Aber nach kurzer Zeit fallen dann beide wieder in alte Muster zurück und dann klappt es wieder nicht. In solchen Situationen sollte man es gar nicht erst noch Mal probieren. Ich bin mit meinem Freund 2 Jahre zusammen gewesen, dann waren wir 6 Monate getrennt und jetzt sind wir wieder 3 Jahre zusammen, wohnen mittlerweile auch zusammen und sind glücklich damit. Mit meinen anderen Exfreunden hätte es so eine zweite Chance aber nie gegeben, das hat einfach nicht gepasst und es ist zu viel passiert, was man nicht rückgängig machen kann.

Wir hatten einen 2. Versuch. Aber es hat nicht geklappt, wir haben nur erneut festgestellt, dass es mit uns nicht funktioniert. Wenn man Probleme nicht lösen kann, ändert Zeit vergehen lassen daran nichts.

Ja einmal, aber nur kurz.

Der Zauber war verflogen, denn alles hat seine Zeit.