Warum erledigen Drohnen immer noch nicht die Aufgaben von Kampfjets wie Abfangjagd, Bodenzielbekämpfung, sondern eher Aufklärung?

2 Antworten

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung wieviel NUTZLAST eine Drohne transportiere kann.

Waffensysteme jeglicher Art sind einfach zu schwer für eine Drohne.

Ausserdem welche Art von Waffen soll den eine Drohne abfreuern. Bei Raketen hast du einen enormen Rückstoss und bei Patronen würde sich eine Drohne nur selber verraten durch das Geräusch.

Was ist ein Marschflugkörper oder eine Luft-Boden- und auch eine Luft-Luft-Lenkwaffe anderes, als eine Drohne? Beide fliegen auf ihr Ziel ausgerichtet selbständig um es zu zerstören. Fire-and-forget und autonomes Tracking sind die Stichworte.