Was sind eure lieblings Kampfjets?

6 Antworten

Meins ist die F35, auch wenn Kampfjets zum abschrecken und Töten gebaut sind, finde ich die wirklich schön.

Die F 14 Tomcat in der Marinefliegerausführung mit beweglichen Tragflächen, komplettem Fahrwerk und Cockpit. Als Kartonmodell 1: 35. Mein Lieblingsstück. Beeindruckend auch die Suchoi S47 Bierkut im gleichen Massstab.

Woher ich das weiß:Hobby
GuteAntwort561
Fragesteller

F14 ist auch echt eine Schönheit. Ist die Su47 nicht das Teil mit den Flügeln die umgedreht sind also nach vorne mit der Spitze?

Hagar470  05.02.2024, 00:32
@GuteAntwort561

Genau das ist sie. Mein Rekord im Kartonmodellbau war der Überschall Tupolew Bomber TU 160 mit echten Schwenkflügeln bei 1,22 m Länge im 1:35 Kartonmassstab. Demnächst gehe ich den B1 B L ancer im gleichen Massstab an.

Ich finde die F-16 cooler mit den offen gezeigten Raketen an den Tragflächen:

Bild zum Beitrag

Die F-35 sieht dagegen etwas langweiliger aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (USA, Flugzeug, Luftwaffe)  - (USA, Flugzeug, Luftwaffe)
GuteAntwort561
Fragesteller

DIe F35 finde ich auch nicht schön. Die F16 und F18 sind meine Favouriten

F-22 Raptor hat Tarnkappen Technik und ist vielen Flugzeugen weit überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das der Tornado PA-200 ein tolles Flugzeug ist