Gibt es Kampfpilot/Kampfjet Enthusiasten unter euch?

5 Antworten

Bin ich eigentlich nicht, aber es ist immer faszinierend, wenn ich in Wales bin, in den Bergen wandere, mitzukriegen, wie die Briten& Konsorten durch RAF-Valley jagen.

Red Arrows insbesondere.

Das erste Mal stand ich grad auf einer Wiese am Pass, gucke über das Tal, da rauscht der erste auf meiner Höhe vorbei.

Ich Boarh.. drehe mich voll zum Tal, schaue.. da kommt der 2.... und ich schwör, er hat gewinkt und mit den Flügeln gewackelt.

Klar hat der mich gesehen, blonde Frau in Top& Shorts, fetter Rucksack, alleine mitten auf der Wiese nach steilem Anstieg..

Seitdem hab ich dann immer geschaut (wenn ich wieder da war) wann die wieder unterwegs sind und dass ich dann oben am Pass bin.

Mich interessiert Technik einfach, eigentlich eher Bahn.

Es ist total irre, die gehen echt unterhalb der Bergkämme durchs Tal.. als Laie denkt man, die bohren sich unsngespitzt in die Klippen bei einer Unachtsamkeit .. Respekt, Respekt

Anekdote am Rande: beim 2. Mal stand ein älterer Herr nahebei.. und als der 3. Flieger vorbeikam, winkte er.. wir kamen ins Gespräch und er sagte, wenn er kann, geht er immer darauf.. um seinem Sohn zu winken.

Der war nämlich der Pilot des 3. Jets.

Violetta1  06.06.2023, 14:15

Und nb, ich denke immer noch ungern daran, dass mein erster Freund nur durch Zufall nicht in Ramstein war, als da Tod und Verderben vom Himmel fiel.

Sein Fahrer/ Mitfahrgelegenheit hatte verpennt.

Ich bin auch Kampfjet Enthusiast und beschäftige mich gerne mit dem Thema!

Woher ich das weiß:Hobby

Beyzade01
Fragesteller

Und was machst du so? also eher passiv oder schaust du dir Dokus oder so an? 😊

Adler711  30.05.2023, 13:01
@Beyzade01

Ich schaue mir sehr viele Dokus an! Hast du Fragen oder so?

Beyzade01
Fragesteller
@Adler711

Nee aber ich beschäftige mich halt auch gern damit, und wollte mich vergewissern ob ich der einzige bin 😅. Ich Kleide mich sogar gern in dem Still ein.

Adler711  30.05.2023, 13:04
@Beyzade01

Ich kleide mich zwar nicht so aber ich interessiere mich sehr dafür.

Ja, die Dinge sind total faszinierend.

Hat echt wehgetan, dass sie mir bei der Bundeswehr direkt gesagt haben, dass das mit meinen Augen definitiv nichts wird.

Beyzade01
Fragesteller

Richtig schade.. :( Bist du noch in der Thematik drinnen?

Julian3865  30.05.2023, 14:21

Bei mir genauso! Ich interessiere mich sehr für passagierlfugzeuge und will pilot werden. Nix anderes kann ich mur vorstellen. Aber wird wohl nur wegen einem Auge von mir nicht klappen. Tut auch weh

Kennst du DCS, bzw. Digital Combat Simulator? Google mal danach (will hier keinen Link reinstellen, der als Werbung verstanden werden kann).

Ich mag genau das gleiche(kann man an meinem Profilbild erkennen). Ich möchte mir in ein paar Wochen DCS holen, wird wahrscheinlich sehr kompliziert. Ich informiere mich auch über jets, je nachdem was ich gerade interessant finde, letztens z.B. das BRRRRRT der A-10. Mein lieblingsflieger ist aber die F14, die war in ihrer Zeit sehr stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Luftfahrt (Militärflugzeuge)