Frage von Tobilie, 245

Kampfjets über Kreta, wer ist das?

Wir sind jetzt eine Woche hier im Norden Kretas im Urlaub und sehen mehrmals Täglich Kampfjets hier entlang fliegen. Sie fliegen immer die Küstenlinie entlang, gestern sogar mit Nachbrenner.

Welche Militäreinheit ist das? USA, NATO, Luftwaffe? Und sichern die hier den Luftraum ab oder kontrollieren die das Meer? Was machen die genau hier?

Syrien, Lybien und Co sind ja auch nicht weit entfernt.

Antwort
von diroda, 188

Vielleicht kannst du über die Links auf der Seite http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-7385/12428\_read-30044/ ; feststellen welche Flugzeuge da geflogen sind. Militärflugzeuge können sich aber davor verstecken.

Antwort
von Wolle1305, 194

In Souda befindet sich ein NATO-Stützpunkt, was auch für Ausbildungen genutzt wird. Dort ist auch ein griechisches Einsatzgeschwader stationiert.


Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 168

Gegenfrage: Woher sollen wir wissen, wer da fliegt, wenn Du es schon vor Ort nicht klären kannst? 

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind es Flugzeuge eines NATO-Staates. Zweite Überlegung: Es handelt sich um die griechische Luftwaffe, aber ohne weitere Infos ist das Spekulation. 

Antwort
von JBEZorg, 145

Ihr seid im Brennpunkt. wegen dem Putsch in der Türkei könnten Griechen und Türken jetzt etwas aktiver als sonst sein. Und in Libyen herrscht immer noch Krieg und auch wenn man im Westen nichts darüber berichtet fliegn die NATO hier und da Angriffe.

Antwort
von NANABUMBUM, 170

Das werden mit größter Wahrscheinlichkeit die Griechen selbst sein die dort Manöver fliegen 

Wenn du eine gute Kamera hast mach ein Bild von dem Flieger und gucke ob du erkennen kannst ob zB Us Airforce drauf steht 

Kommentar von Tobilie ,

An die Griechen hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich dachte nur wegen dem Kriesengebiet sind hier vielleicht andere stationiert 

Antwort
von HansH41, 127

Auf Kreta ist eine der größten NATO-Basen 

http://www.nmiotc.nato.int/#home_en.htm

Antwort
von josef050153, 123

Kannst du das Hoheitszeichen beschreiben? In Hieraklion gibt es einen Stützpunkt der US-Air Force, aber auch die griechische Luftwaffe ist auf Kreta.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community