Warum ist Elon Musk so unbeliebt?

8 Antworten

der Musi ist nicht nur wahnsinnig, den sollte man Wegsperren und den Schlüssel ganz weit wegschmeißen.

Dieser Hirni ist gemeingefährlich, er gefährdet nicht nur sein Heimatland, sondern im allgemeinen den Weltfrieden und die Wissenschaft im Besonderen...

Ganz zu schweigen von den irrsinnigen Plänen den Weltraum zu besiedeln. Die "Himmelsverschmutzung" durch seine Starlink-Satelliten ist das größte Verbrechen dass man der Astronomie antuen konnte (und leider zugelassen hat, aus kommerziellen Gründen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaub, es gefällt manchen nicht, dass er auf Twitter, oder X, wie es jetzt heißt (für mich wird es auch weiter Twitter bleiben) die Meinungsfreiheit wiederhergestellt hat. Das war ja eine dermaßen linksgrüne Plattform, wo Andersdenkende gar nicht mehr zu Wort kamen. Alles, was gewissen Leuten nicht ins Weltbild gepasst hat, fiel der Zensur zum Opfer. Das hat sich jetzt zum Glück wieder geändert, und das missfällt so einigen ganz gewaltig.

FelixSH  01.09.2023, 02:50

Meinungsfreiheit bei gewissen Themen. Bei anderen hat er Meinungsfreiheit beschränkt. Siehe zB dieser Artikel.

ganz einfach Neid

Bernhainen
Fragesteller

Ist auch das einzige wie ich mir das erklären kann, die Leute sind einfach neidisch das er es zu was gebracht hat und mschen ihn daher schlecht

Vielen Dank für deine Antwort

Massive Qualitätsmängel beim Autopiloten von Tesla? Der Umgang mit Aktionären in der Vergangenheit? Die Einstellung gegenüber Gewerkschaften v.a. bei der deutschen Gigafactory? Die Risiken von Technologien an denen Neuralink forscht? Die Twitter-Übernahme, die sehr chaotisch verlaufen ist mit einem Hin und her von Musk's Seite her und einige Entscheidungen (wie z.B. die Abeschaffung des Namens "Twitter"). Heißt nur noch "X".

Bernhainen
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort mit vielen guten Punkten