Schülerpraktikum bei Tesla?

4 Antworten

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber sich in deiner Nähe nach einer der Tesla Niederlassungen oder du kommst aus der Nähe vom Nürburgring, da geht es Tesla Grohmann Automationen. Ist eine 100% Tochter von Tesla.

Leni207
Fragesteller

Was wird da gemacht genau

Leni207
Fragesteller

Habe gerade mal gegoogelt werden bei Grohmann Teslas hergestellt ?

DerBayer80  23.01.2020, 16:55
@Leni207

Nein die Anlagen und welche bauen zu können. Aktuell kommen noch alle Fahrzeuge per Schiff aus den USA, werden in Antwerpen angelandet. Von dort werden sie dann an die Händler und Käufer verteilt.

Leni207
Fragesteller
@DerBayer80

Ok aber was macht man dann bei Grohmann Automationen ?

CrazyJannis444  01.07.2020, 22:40

Werden denn Schülerpraktika gemacht? Ich würde gern Mal irgendwann eins Machen. Auf der Tesla Seite hörte es sich so an als ob nur Studenten oder so Praktika machen können.

Würde ich auch gerne mal ein Praktikum für eine Woche, bei einer US-Firma.

Was hast du denn für Vorstellungen?

Leni207
Fragesteller

Naja ich will man reinschauen wie dass mit Tesla und so läuft

Haben die genannte Firmen denn Niederlassungen in deiner Naehe?

Leni207
Fragesteller

Wohne in der Nähe von Baden Baden aber es wäre kein Problem nach Frankfurt oder Hamburg zu gehen

Leni207
Fragesteller
@Jdoue

Habe Familie in Hamburg und Frankfurt

Leni207
Fragesteller

Ich denke halt dass in nem Tesla Store nichts los ist wenn was anderes mit Tesla

Jdoue  23.01.2020, 16:52
@Leni207

Ein Tesla Store Praktikum ist nichts anderes wie ein Rewe Praktikum. Man arbeitetim Verkauf. Davon wuerde ich dir abraten.

Die wichtigere Frage ist, ob du ueberhaut so weit weg darfst von der Schule aus wegen ggf Leherbesuch.

Leni207
Fragesteller
@Jdoue

Ja das mit Lehrern ist kein Problem muss nur in Deutschland sein hast du noch eine Idee in dem Bereich ?

Jdoue  24.01.2020, 00:35
@Leni207

Museen über Raumfahrt, ESA, Autowerkstätten usw.