Wie verdient Elon Musk mit Space X Geld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SpaceX bekommt Geld von der NASA. Derzeit vor allem für die Versorgung der ISS.

Ausserdem schicken sie für verschiedenste Organisationen und Länder Satelliten in den Orbit. Auch damit lässt sich gut Geld machen.

Zudem gibt es noch das zu SpaceX gehörende Unternehmn Starlink. Ein Internetanbeiter per Satellit. Damit verdienen sie ebenfalls Geld. Die Satelliten schießt SpaceX selbst hoch.

Des weiteren wurde SpaceX jetzt von der NASA ausgewählt, eine Rakete zu bauen die auf dem Mond landen kann. Dafür bekommen sie 2.9 Milliarden Dollar.

Momentan wird das noch durch Aufträge von NASA und anderen "staatlichen" Einrichtungen finanziert. Danach wird es durch StarLink finanziert. Dieses soll später rund 8-10 Milliarden Gewinn pro Monat einfahren.

weil es gibt keine Kunden,

Natürlich hat auch SpaceX Kunden welche Geld für einen Platz in der Rakete zahlen.

Kunden sind beispielsweise die NASA welche einen Vertrag für die Versorgungsflüge zur ISS haben, das Militär welches gern geheime Satelliten in den Orbit schießt oder Forschungseinrichtungen. Die TU Dresden hat beispielsweise in Januar einen Satelliten in einen 500km hohen Orbit schießen lassen. Dies wird dann auch Mal über ein Rideshare Programm gemacht wo sich viele Interessenten die nur kleine Satelliten haben eine Rakete teilen.

https://youtu.be/ScHI1cbkUv4

er schickt Sateliten für die Regierung und Das Militär ab.