Warum der Elon Musk und Iron Man Vergleich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Tony Stark als eine Art fiktive Version von Elon Musk gilt - beide sind exzentrisch , reich , sind für innovative Erfindungen berühmt und sind bekannt und werden von massig Menschen verehrt. Soweit ich es weiß basiert die Figur des Tony Stark sogar auf Elon Musk doch warum man dass so gemacht hat weiß ich nicht , da könnte ich nur drüber spekulieren.

Woher ich das weiß:Hobby
MacMadB  28.11.2020, 18:19

Vielen Dank für Deine Antwort! Jetzt erübrigt sich meine …

Ergänzen möchte ich noch – und ich hoffe, Du fühlst Dich da nicht gehighjacked: Beide haben den Glauben, etwas technisch zu lösen, was aber immer auch sozial (mit-) zu lösen ist.

JonasCraft
Fragesteller
@MacMadB

Danke dir für die Antwort! Und auch dir!

CharliePace  28.11.2020, 20:21

Die Figur Tony Stark gibt es schon seit Jahrzehnten. Hat also nichts mit Musk zu tun.

RaffiG  30.11.2020, 07:44
Soweit ich es weiß basiert die Figur des Tony Stark sogar auf Elon Musk

Der erste Comic von Tony/Iron man gibt es schon länger als elon musk

Da gehts meiner Meinung nach hauptsächlich um die Persönlichkeit, weil er eben mehr oder weniger wie Tony Stark in den Filmen wirkt.

Weil Elon Musk halt auch son Technik-Freak wie Toni Stark, und auch so ein bisschen extrovertiert ist.

Also der Vergleich geht eigentlich auf Toni Stark und nicht auf Iron Man.

Aber mit Iron Man können eher Leute direkt etwas anfangen wie mit Toni Stark.

Ich glaube Du solltest mal lesen was Musk so macht: Tesla, Neuralink, Solar-City, Open AI ... der hat schon einiges von Tony Stark