Hat sich eure Meinung zu Elon Musk in letzter Zeit verändert?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

10 Antworten

Ja

Definitiv: Er scheint in die Fußstapfen von Trump treten zu wollen.

Oder ich frage mich, war er vielleicht schon immer so extremistisch, und hatte nur eben den richtigen Riecher bei E-Autos?

Er treibt es mit Freier Meinungsäußerung eindeutig zu weit, weil er meint auch Lügen Morddrohungen Hass und Hetz-Ansprachen gehörten dazu. Was auch Republikaner so empfinden, so wie beim Waffenrecht eben.

Aber die republikanische Linie, die sich als sehr frei definiert, ist in anderen Punkten wiederum sehr einschränkend:

  • Die Bürgerinnen sollen NICHT über ihren eigenen Körper bestimmen dürfen,
  • Die Wählerschaft soll kaum Möglichkeiten zur Stimmabgabe haben,

Von daher sind die Republikaner unglaubwürdig geworden, wenn sie auf der einen Seite Freiheiten für die Bürger wollen, und aber gleichzeitig Freiheiten der Bürger einschränken wollen. Was soll der Schaissdreck? Entscheidet euch mal, wofür ihr steht!

  • Freiheit oder Unterdrückung!
  • Also positioniert euch gefälligst mal zu einer Linie!
  • Entweder Alles oder GAR NICHTS!!!
Nein

Musk war schon immer so, es wird sich nur immer wieder neu darüber aufgeregt. Dazu ist auch eine def. nicht neutrale Berichterstattung zu beobachten. Und auch bei Twitter hatte ich recht.... er spielt mit hohen Risiko und am ende gewinnt er. Twitter hat die Verluste (die es vor dem Kauf hatte) los und wird künftig gewinne machen.... und als Mittel der (Börsen)manipulation ist Twitter für Musk eh unbezahlbar, leider ggf. auch politisch. Das ist aber kein Musk Problem, alle großen haben irgendwo auch die Finger in Kommunikation/Medien mit drin, Jeff Bezos gehört z.B. die Washington Times.

Musk ist als innovator unglaublich Wertvoll und bringt die Menschheit vorran, aber sein Wesen ist nicht unproblematisch. Dennoch ist die Mainstreammeinung von ihm extrem von Unwissenheit und Missgunst geprägt die definitiv nicht neutral angesehen werden kann.

Ja

Ich habe ihn in den etzten Jahren/Monaten total gefeiert. Aber seit der Nachicht, dass er Republikaner wählen will, mag ich ihn nicht mehr

Nein

nein, ich sehe ihn schon seit langem sehr kritisch

Er nutzt seine popularität und seinen meme-status für personal profit

Er hat sehr viel dreck am stecken was unionbusting, verhalten gegenüber mitarbeitern, greenwashing, usw angeht

Seine ach so revolutionäre Automarke macht ihren meisten Umsatz durch das verkaufen von CO2 Zertifikaten (so viel zum weltretter image)

Space-Travel sollte nicht privat von Milliardären geleitet werden

Er profitiert sehr von seinem "Gründer-Image" und verschleiert dass er nur ein reicher Investor ist

Und naja, er ist der reichste Mensch der Welt, das alleine lässt ihn mich kritisch sehen

geheim007b  03.05.2023, 07:55
Er profitiert sehr von seinem "Gründer-Image" und verschleiert dass er nur ein reicher Investor ist

na das verschleiern geht wohl schlecht, jeder weiß wer er ist. Aber er ist kein einfacher Investor, er leitet die Betriebe auch. Siehe Twitter... seit kurzem ist Twitter in der Gewinnzone (wenn auch im winzigen Millionenbereich), das gab es seit bestehen von Twitter aber noch nie. Davon liest man allerdings wenig weil es nicht in das Image "Milliadär wirtschaftet Spielzeug (Twitter) wirtschaftlich zu grunde" passt das die Medien ihm geben wollen. Auch sehr entlarvend war das BBC Interview das im Schnitt komplett gedreht wurde, hört man sich den originalstream an aber vernichtend für den Reporter war.

Nein

Für mich ist er immer noch ein Krimineller.